Meine Gründe für den BMW 530e.

  • Meine Gründe für den BMW 5230e.....

    ... weil ich hoffe, > 80% der regelmäßigen Fahrten mit meinem G31 520e rein elektrischen zurücklegen zu können.


    Einfache Entferung zu:

    - KiTa: 3 km (ja, viel Fahrrad, aber es gibt auch Schnee und Regen ;) )

    - Arbeitsstelle meiner Frau: 14 km

    - meine Arbeitsstelle: 12 km

    - Schwiegereltern: 25 km

    - meine Eltern: 35 km


    Bei den Urlaubsfahrten muss ich jetzt wohl wieder öfters Tanken gehen... sind die > 1000 km vom Diesel eben vorbei.



    Beste Grüße

  • Bei den Urlaubsfahrten muss ich jetzt wohl wieder öfters Tanken gehen... sind die > 1000 km vom Diesel eben vorbei.

    Das genau denken sicher sehr viele.

    Alltag im E-Betrieb mag ja noch gehen, wenn die E-Versorgung passt.

    Weite Urlaubsfahrten :/? Da ist man eh froh endlich angekommen zu sein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Weite Urlaubsfahrten :/? Da ist man eh froh endlich angekommen zu sein.

    ja richtig... aber mit Kleinkind muss man eh alle 2, 3 Stunden eine etwas längere Pause machen, da reichen die 46 Liter dann auch noch.... so rede ichs mir zumindest mal schön :D

  • ja richtig... aber mit Kleinkind muss man eh alle 2, 3 Stunden eine etwas längere Pause machen, da reichen die 46 Liter dann auch noch.... so rede ichs mir zumindest mal schön :D

    naja, aber in den Pausen lädtst Du ja nicht den Akku wieder voll. Ist nur n Hybrid mit 3,6 KW Ladeleistung!

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • naja, aber in den Pausen lädtst Du ja nicht den Akku wieder voll. Ist nur n Hybrid mit 3,6 KW Ladeleistung!

    Mir gings hier um die Liter-Zahl. Sprit, nicht Strom und die daraus resultierende Gesamt-Non-Stopp-Reichweite.


    Sinnvolles Laden beim Pausenstopp ist natürlich nicht praktikabel ;)

  • In den Pausen aufladen bringt es nicht. Bei 8L/100 und vollem Akku kommst Du ca. 600km weit. Nach 600km kann man dann mal die nächste Pause einlegen. Paßt.

    G30 530e 2/21 mit M-Paket in Berninagrau Bernsteineffekt


  • Dann will ich auch mal meine Beweggründe für den 530e anbringen.


    Erstens war der 520e nicht mehr Konfigurierbar :D .


    Der Hauptgrund für mich soviel wie möglich elektrisch zu fahren. 33Km zur Arbeit. Lademöglichkeit in der Firma. Daheim 400m Entfernung 4 öffentliche Ladesäulen. Innerhalb 1km komm ich sogar auf 12 Ladesäulen. Theoretisch eigentlich perfekte Bedingungen für nen reinen E. Da ich aber hin und wieder auch mal längere Strecken zu Kunden habe ist der Hybrid die bessere Alternative.


    Und zuletzt natürlich (Auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde) die 0,5 % Dienstwagenregelung.


    Gruß Flo