Keine Ambientebeleuchtung

  • Hallo Zusammen,


    mein neuer (gebrauchter) G31, den ich am Montag abhole, hat keine Ambientebeleuchtung. Hat er trotzdem die Einstiegsbeleuchtungen unten in den Türen oder Spiegel ? Vorne und hinten?


    Bin ihn bei Tageslicht Probe gefahren. Da sind mir die Außenbeleuchtungen gar nicht aufgefallen. Hat er überhaupt welche?


    wie sieht es innen aus? Ich weiß, dass ich wohl die LED-Streifen nicht habe, aber wie sieht es mit einer Fußraumbeleuchtung aus? Oder hat man ohne die Ambientebeleuchtung nur die 2 kleinen orangenen LED an der Deckenbeleuchtung?


    Vielleicht könnte mir hier mal jemand helfen und mitteilen, was man für Lichtquellen hat, wenn man die AB nicht hat.


    Besten Dank

  • Hallo,

    wenn du die Türen aufmachst dann hast du die Fußraumbeleuchtung und die Projektion auf den Boden von den Türen. Sonst herrscht Finsternis in der Karre. Habe leider auch kein Ambiente Licht. Furchtbar schade. Es gibt aber einen Beitrag wie man das um ca. € 350,- Materialkosten selber nachrüsten kann. Zeitaufwand beträgt ca. 15-20h glaube ich. Such mal hier im Forum wenns dich interessiert. Liebe Grüße. PS: Das Auto ist aber trotzdem super ;) LG A

  • Wenn man die Türen aufmacht dann werden alle vier (4) Fußräume beleuchtet, die Türen strahlen auf den Boden im Einstieg Bereich - man "sieht" wo man im Freien dann hintretet. Türen zu, Finsternis ringsum ;)