Kaufberatung Gebrauchtwagen G30

  • Danke euch. Ich habe bei der Suche so welche Stoff Leder oder Wildleder Sitze gesehen, kenne mich da jetzt nicht aus genau, vielleicht ist es auch Imitation aber im Grunde ist es egal denn bei gebrauchten muss man manchmal Kompromisse eingehen. Hauptsache kein Rotes Auto ^^


    Ja am sichersten wehre BMW Autohaus aber die sind auch dementsprechend etwas teurer, mal sehen.

    Kenne vielleicht jemand mit Software und könnte es überprüfen wenn ich beim normalen Händler oder privat kaufen würde.

    Aus Belgien einen kaufen wehre auch interessant da die Belgier recht moderate Preise haben für gebrauchte.

  • Ja über Software kannst du es bei neueren Fahrzeugen sicher auch testen.


    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Adapter mit App bestellt und dort gibt es auch ein Menü "Gebrauchtwagen Check", also wenn du jemanden kennst und der mit zum Anschauen kommt kann der bestimmt auch (gerade bei neueren Autos) die Steuergeräte auslesen. Diese lassen sich bestimmt nicht so leicht manipulieren.

  • Nein ich meinte Carly. Kann aber nicht sagen wir gut oder schlecht das ist, oder wie gut oder schlecht die App generell im Vergleich zu anderen ist. Wirkte damals einfach wie sie bekannteste / die mit der meisten Werbung

  • Also ich bin von einem 525i 6ender auf den 520i gewechselt, habe ungefähr die gleiche Laufleistung wie du und im Grunde nur Stadtverkehr, deswegen auch ein Benziner anstatt Diesel.


    Im Grunde vermisse ich den 6ender nur vom Klang, von den Fahrleistungen ist der 20i für mich absolut ausreichend und im Vergleich zum alten E39 ist der Verbauch um einiges weniger.

    Wichtig für mich war, wie andere auch schon angedeutet haben, die Ausstattung. Ich wollte unbedingt Teilleder und die Navi Professional sowie schwarze Zier -Dekoleisten im Innenraum. Das war für mich wichtig und diese Kombi war nicht leicht zufinden.


    Aber wie gesagt, für Stadtverkehr und Landstraße reichen mir die 184 PS desfinitiv aus. Bei der Haltbarkeit der Motoren bin ich ebenfalls gespannt.. Und, wie lange die Elektronik tatsächlich durchhält...