Kaufberatung Unfallwagen 540i

  • Danke.
    Ich sehe, dass durchgeführte Reparaturen für alle Händler ersichtlich sind, aber der Schadensbericht nicht einsehbar ist.


    Dann bedanke ich mich nochmal bei Allen. Das hat mir soweit geholfen.

  • Wichtig ist ja, dass ein BMW Händler ist, damitdie Abfrage möglich ist.

    Aufgrund der Reparatur und den Bildern kannst schon unterscheiden, ob ein Kratzer ausgebessert wurde oder ein anderes Auto heraus operiert wurde.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das sind zwar nur Parkrempler an der Bordsteinkante, aber irgendwie sagt es mir etwas über den Umgang mit dem Auto aus.


    Solange die Historie transparent ist, der Schaden bei einer Fachwerkstatt repariert wurde, keine Mängel oder Farbunterschiede am Wagen zu erkennen sind,

    ist dieser reparierte Schaden mMn kein ausschlaggebendes Kaufkriterium.

    Wenn der Wagen mal einen Motorschaden hatte und keine Matching Numbers mehr besitzen würde, fände ich das um einiges schlimmer.

    Die Bordsteinkratzer am Rad könnten von Wochenendausflug von Vorbesitzers Frau sein. Ich habe mehrere 3-5 Jahre alte Radsätze dieser Fahrzeugkategorie (und größer) sehen dürfen - da sind deine gezeigten

    im Zustand noch "sehr gut". Die Auto's sind nun mal groß.

    Für diesen Schaden reicht es, wenn der BMW irgendwo ungünstig geparkt hat und gestriffen wurde. Ein kleiner Riss in der Frontstoßstange und schon wird diese ersetzt.


    Wenn der Wagen dich wirklich "perfekt" getroffen hat und in Natura überzeugt - schlag zu, denn durch diesen ehemaligen Schaden sollte der Preis ja auch attraktiver sein.

  • Thema hat sich erledigt. Der Wagen ist nicht mehr verfügbar.
    Nach nur zwei Tage gelistet in der BMW Börse und bei den einschlägigen Gebrauchtwagenseiten ist er weg.


    Ich ärgere mich nicht. Auch ich glaube, dass dies eine großzügige Reparatur eines kleinen Schadens war, weil die Versicherung bezahlte. Aber es wäre immer dieses ungute Gefühl geblieben.