20 Zoll Felgen für meinen G31

  • Guten Tag liebe Gemeinde :)


    Da der Sommer vor der Tür steht und mir mein G31 530iX auf Winterrädern übergeben wurde bin ich Momentan auf der Suche nach neuen Felgen + Rädern.


    Ich hab schon viel zu eingetragenen Felgen beim G30/31 gelesen und möchte mich eigentlich nur nochmal Versichern das ich die eingetragen bekomme.


    Folgende Felgen-Reifen kombination möchte ich fahren:

    HA:

    Größe: 10x20, Lochkreis: 5x112, Einpresstiefe: 45, Nabendurchmesser: 66,6 mit 275/30/20 Reifen


    VA:

    Größe: 9x20, Lochkreis: 5x112, Einpresstiefe: 35, Nabendurchmesser: 66,6 mit 245/35/20 Reifen


    Hauptfrage wäre jetzt: passt das denn alles mit einfach nur Eintragen lassen oder muss ich jetzt dann schon mit Karrosseriearbeiten rechnen wenn ich die so Fahren will? Falls ja, welche größe/breite wäre denn maximal möglich ohne zusätzliche Arbeiten? Brauche ich vorne dann noch Spurplatten um die selbe ET zu erreichen oder ist das völlig egal?


    Vielen Dank schonmal für den denjenigen der sich die Zeit nimmt mir das zu beantworten, kenn mich mit dem ganzen Felgen Thema leider nur minimal aus.


    Liebe Grüße!

    BMW G31 530iX - Baujahr 2018 - EZ 02/2019 - ID6