Geräusche Schiebedach und Fahrertür

  • Nein, eine Batterie. Die zweite gibts für Behördenfahrzeuge.


    Schon richtig :) Der 5er ist da eher die SOHO Ausstattung. Speicher in doppelter Ausführung kostet dann schon wieder mehr und das ist schon ganz schlecht bei solchen Volumenmodellen. Ein "blöder" Switch für 5k€ ist dann aber auch echt schon mehr als ein blöder Switch :) Andererseits... ich kann mich noch gut daran erinnern, als es bei Gigabyte das DUAL BIOS gab oder auch bei einigen VGA Adaptern, wo man umschalten konnte per Jumper oder Switch. Nun gut, wir reden hier aber auch von einem durchaus komplexeren System mit deutlich mehr Speicherbedarf :) Das schlägt dann schon bei den Kosten durch.

    Sorry d1985, aber das ist so nicht wirklich richtig. Es gibt schon G30/G31 mit zwei oder drei Batterien. Es kommt auf die Ausstattung drauf an. Die erste ist Standart ,die Zweite sitzt im Motorraum (ist vorhanden, wenn Standheizung vorhanden ist) , und die Dritte sitzt mit im Kofferraum neben der Standart Batterie .( vorhanden wenn Integral-Aktivlenkung vorhanden ist )Mfg

  • Bei mir knarzt das Schiebedach seit es kälter geworden ist sehr, vor allem wenn Querkräfte auf die Karosserie wirken. Im Sommer hat man vielleicht alle paar Wochen mal ein Geräusch vom Schiebedach wahrgenommen.


    Hat jemand Tipps?


    Da ich ab und zu in der Waschanlage bin, versuche ich es mal mit dem Silikonreiniger und danach silikonfreies Pflegemittel auf die Gummies.


    Kenne das auch vom F10 meines Vaters. Er ist dieses Problem nie angegangen, da es ihm die Mühe nicht wert ist xD Mich nervt es allerdings schon.

  • Bei den momentanen Minus-Temperaturen habe ich das Schiebedach (der "Plopp" -weswegen auch immer - ist ja schon bekannt) nicht mehr genutzt.

    Mach da aber gern mal einen Probelauf, wenn's nicht schneit ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Knarzgeräusche kommen (fast) immer von Dichtungen bei BMW, seit dem E39 ein bekanntes Problem. Verwendest Du Detailer nach der Wäsche oder "Wachs" in der Waschanlage? Beides verursacht dann Dichtungsgeräusche, Silikone sind meistens die Übeltäter.

    Mit dem Silikonentferner nicht sparsam sein, anschließend die Dichtungen mit der originalen BMW Dichtungspflege (nichts anderes nehmen!!!) behandeln. Dann sollte "Ruhe" sein. Viel Erfolg!

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • komisch, auf und zu machen hilft auch nicht? Also der gedanke das es viell "verspannt" ist... ich kann das nämlich nicht feststellen bei mir.

    und ansonsten würd ich die gummilippen auch mal einfetten, eventuell hilft das

  • Knarzgeräusche kommen (fast) immer von Dichtungen bei BMW, seit dem E39 ein bekanntes Problem. Verwendest Du Detailer nach der Wäsche oder "Wachs" in der Waschanlage? Beides verursacht dann Dichtungsgeräusche, Silikone sind meistens die Übeltäter.

    Mit dem Silikonentferner nicht sparsam sein, anschließend die Dichtungen mit der originalen BMW Dichtungspflege (nichts anderes nehmen!!!) behandeln. Dann sollte "Ruhe" sein. Viel Erfolg!

    Was ist denn in der original Dichtungspflege von BMW drin? Weil das mit dem Silikon Entferner wundert mich etwas. Bei unserem anderem Auto habe ich die Dichtungen extra mit Silikonfett eingeschmiert damit es keine Geräusche gibt.

  • Kann Dir nicht sagen was da drin ist. Aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das Silikon zu Quietschen führt, und zwar nur bei BMW. Warum? Ich habe keine Ahnung....

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er