Wie hoch ist eure KFZ Steuer beim BMW 520D? CO2-Wert in g/km?

  • Ich glaube mal nicht, dass die Anhängerkupplung irgendwelche Auswirkungen bei der Berechnung hat.

    Na ja - ich meine gelesen zu haben, dass "Kleinigkeiten" (z.B. auch AHK) auch Auswirkungen auf die Steuer (w/CO2-Wert) haben können. Warum auch immer - kann's ja auch nicht verstehen :/ .

    Genauso längst überholt ist die akt. sehr unterschiedliche Steuerberechnung von Benzin- zu Dieselfahrzeugen (ursprünglich wegen des unterschiedlichen Spritpreises). Auch da sind unsere Volksvertreter im Tiefschlaf ;( - wohl auch weil erst mal weiter Kohle in die Kasse gespühlt wird ?( .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Auch wenn ich euren Unmut verstehe, seid doch froh, dass es in D noch relativ guenstig ist. Ich zahle hier in A fuer meinen 530i lockere 160 Euro Steuern - im MONAT!

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich beklage mich wirklich nicht über die Steuern.

    Alles sehr zivil und bei unseren Dickschiffen ist klar, dass die Spaßaufpreis kosten.

    Die 160€ / Monat wären aber selbst mir zuviel . Aber um Euer Wechselkennzeichen beneide ich Euch trotzdem :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: