Subwoofer für den Kofferraum unter der Klappe

• Hallo

ich habe mir vor ein Parr Monaten die Match up 8 gegönnt mit den Untersitz Subwoofern von Option...

bass und Klang ist besser geworden...Lautstärke reicht aus bzw. werde die anderen Boxen auch noch Tauschen

Allerdings fehlt mir wie früher das kribbeln vom Bass. :P

nun meine Frage :

hat jemand einen Untersitz Subwoofer (Aktiv) unter der Verkleidung (große klappe) im Kofferraum drinnen .

Und wenn ja bringt der mehr ? Oder muss ich mir so einen Kasten in den Kofferraum stellen?

Gruß

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe von 15528 mal Hilfe braucht. :) :thumbsup:

• Kasten im Kofferraum ist die einfachste und günstigste Lösung für etwas mehr Bass.

Irgendeine Box ins große Fach zu legen wird nicht gehen, da einerseits die Höhe nicht ausreichend ist und andererseits natürlich der Schall in den Innenraum kommen muss, da brauchst also auch ein Loch in der Klappe und ein Gitter.

Was tatsächlich ginge, wäre eine individuell geformte Box aus GFK in dem Fach oder auch hinten an der Seite. Oder aber ein individueller doppelter Boden aus Holz / MDF, der etwas Höhe schafft. Wenn du sowas aber nicht selbst kannst , ein optisch ansprechender Ausbau durch einen Profi liegt da locker vierstellig - ohne den Subwoofer selbst.

Oder Du baust auf Kofferraumboden vom Hybrid um, der liegt auch höher und du gewinnst Platz darunter.

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten, alles eine Frage des Geldes / Aufwandes. Plug & Play ist mir da jedenfalls nichts bekannt.

Kleine Kiste - herausnehmbar- bleibt die schnellste und preiswerteste Lösung ohne die Praxistauglichkeit einzuschränken.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2