Kaufberatung 540i

  • Anscheinend nach einer gewissen Zeit im Stand (da bin ich mir aber nicht sicher) und ansonsten nur wenn du Vollgas gibst.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Sagt mal, wann geht denn die Klappe auf?

    Auf Sport? Denn mir kam es nie so vor, als ob er lauter gewesen wäre mit diesem Setting.

    Die Klappe ist ganz am Anfang offen, wenn du den Wagen startest, dann ist er auch hörbar laut... Dauert aber nicht lange und er geht zu und wird leise.
    Des weiteren ist die Klappe unter volllast offen.... Sprich wenn du von unten raus beschleunigst oder oben raus vollgas fährst.

    Es sei denn du öffnest die Klappe... dazu gibt es mehrere Möglichkeiten welche du im Internet finden kannst. Du kannst dann für dich entscheiden welche Variante du haben möchtest. Ich habe eine Variante gewählt bei der ich mittels Fernbedienung die Klappe auf und zu machen bzw. auf und "original" machen kann... ;) Ist zwar etwas teurer, aber ich kann im Falle einer Kontrolle die Klappe auf "original" setzen.
    Der Unterschied ist gering hörbar, mir gehts mehr darum dass es aus beiden Rohren raucht ;)

  • Glückwunsch

    Was hast für nen Verbrauch?

    Bin gestern eine etwas weitere Strecke, ausgeglichen auf der Landstraße gefahren (also zwischen 60 und 120km/h), dabei hatte ich einen Verbrauch von unter 10 Liter. In der Tagessumme nach ca. 100 km hatte ich dann knapp über 10 Liter (10,3 glaub ich).... bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 65km/h.