Bimmercode must have Liste?

  • Ich kriege es nicht hin das beim Schließen und öffnen ein Quittier Ton zu bekommen und dass die Klima Anzeige abends auf Weiß bleibt.

    Hat denn schon jemand die Klima Anzeige umcodiert? Tacho scheint ja zu gehen aber ohne das Klima machts keinen Sinn finde ich

  • Hallo,

    ich als Anfaenger moechte auch gerne was zu diesen Thema wissen.

    Was genau fuer ein OBD Adapter habt ihr euch zugelegt? Es gibt ja anscheinend reichlich Auswahl mit grosser Preisspanne.

    Reicht der aus??

    UniCarScan UCSI-2000 Bluetooth


    Munbter

    Klaus

    Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!8o

    G31 520D M Paket carbon schwarz. Bj 06/2019

  • Ja, der reicht aus.

    Der ist zwar nicht der schnellste aber funktioniert und ist einigermaßen günstig

    gut zu wissen. Denn es gibt anscheinend welche die 3mal so teuer sind. Warum auch immer…..

    Er konnte nicht bis 3 zählen, aber man musste immer mit ihn rechnen!8o

    G31 520D M Paket carbon schwarz. Bj 06/2019

  • Mahlzeit zusammen,


    weiß einer von euch, wo der Kodierwert für die Verbrauchskorrektur des BC versteckt ist? Es gibt ja die umständliche Möglichkeit, sich im Geheimmenü über die Tageskilometer-Reset-Taste dahinzuhangeln, jedoch muss der Wert doch sicherlich auch irgendwo per Experten-Modus von BimmerCode zu finden sein?


    Aus meinem bisherigen Schnitt konnte ich den benötigten Korrekturfaktor schon rausrechnen (1052 anstelle 1000, was rund 0,35 Liter/100km Drift entspricht).

    Mich stört das, weil mir der BC einen zu optimistischen Wert suggeriert und ich einfach gerne den realen Verbrauch sehen möchte.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: