Könnte der Tausch des Fahrwerks Einfluss auf die Garantie nehmen?

  • Ich hab das mit meinem Händler diskutiert bevor ich das Schnitzerfahrwerk für den Neuwagen im Juni bestellt habe.


    Wir sind darüber einig geworden dass wenn es durch dieses Fahrwerk verursachte Schäden am Wagen gäbe ein Audi für mich die bessere Wahl gewesen wäre. Natürlich übernimmt BMW keine Garantie für Fremdteile. Wenn BMW Angst hat dass deren Produkte durch ein Schnitzerfahrwerk kaputt gehen sollten sie einfach keine Autos mehr bauen.

  • Bei meinem Besuch heute in der Werkstatt, habe ich auch das Thema Fahrwerk angesprochen.

    Klare Aussage, alles was nicht mit dem Fahrwerk zutun hat, hat weiterhin Garantie.

    Platzt mir der Motor wird das beanstandet und nach einer Freigabe gefragt und ggf. Fotos des Defekts an BMW weiter gegeben. Jedoch keine Bilder auf denen zu erkennen ist, das er ein Fahrwerk hat, aber auch so hat Motor und Fahrwerk miteinander nichts zu tun. Was betroffen ist, Achsteile und Querlenker.


    Also, so wie erwartet.