POI im großen Navi

  • @ All,
    bei meinigem jetzigen Leasingfahrzeug nicht lachen.......(Citroen C5 3.0 D 240) gibt es die Möglichkeit POI (Blitzer) in das Navi zu importieren. Sicherlich verboten aber trotzdem hilfreich bei Fahrten in "unbekannten" Gebieten. Nun meine Frage: Gibt es so etwas (illegales) auch für das große Navi im G 30?
    Bitte keinen Threat zur Illigalität.........
    Bitte keine Rechtsbeatung.........
    Pragmatische Lösungen werden gesucht...(die diversen Apps für mobile Blitzer sind bekannt)


    Reinhard

  • Ich habe noch nicht gehört dass das bei einem BMW geht. Man kann ja auch immer noch nicht die Schilderkennung an den Tempomat koppelt.


    Der Citroen ist ein sehr schöner Franzose mit viel Charakter!

  • Ist meines Erachtens nach nicht möglich. Wurde schon bei den Vorserien immer wieder gefragt und auch dort ist es bis heute nicht möglich.


    Ohne zusätzliche App also keine Möglichkeit das zu realisieren.

  • Mal blöd gefragt... ja, die ganzen Apps sind verboten, aber hat euch schonmal jemand deswegen kontrolliert, bzw. im Rahmen einer Kontrolle aufgefordert, das Handy zu entsperren oder Auskunft über die Nutzung solcher Apps zu geben?


    Mir ist es bisher noch nie passiert und das obwohl ich das Handy immer prominent und zum Fahrer gerichtet montiert habe...

  • Nein das geht nicht. Ich habe beim BMW Kundenservice München mehrer Anfragen gestartet um eigene POI's wie Grillpätze, Sehenswürdigkeiten etc.* meiner Navi bekannt zu geben. Hat der Kundenservice immer verneint.


    Bei meinem E85 mit der DVD Professional high konnte ich mittels externnem Program zu den Navkarten noch pois hinzufügen und das ganze dann auf CD/DVD brennen.



    *keine Blitzer, das ist verboten ;)

  • Ich habe beim BMW Kundenservice München mehrer Anfragen gestartet um eigene POI's wie Grillpätze, Sehenswürdigkeiten etc.* meiner Navi bekannt zu geben. Hat der Kundenservice immer verneint.

    Dabei wäre es technisch gesehen easy, eine Art "Custom Overlay" für die Navidaten zu realisieren und die Pflege über das Connected Drive Portal abzuwickeln. Die Daten könnten live aus dem Portal geladen und eingeblendet werden. Da ist noch Raum für Innovationen will ich meinen :)