• Mahlzeit, dadurch das ich noch auf mein Auto warten muss und viel Langeweile hab, würde mich interessieren welches Soundsystem ihr dazu bestellt habt und wie zufrieden ihr damit seid.


    Ich habe mich für das Bowers Wilkins entschieden weil ich es einfach Mega geil ist. Habe es bei der Probefahrt vom 540i drin gehabt und danach wollte ich es nur noch haben.

  • Hi, habe es für meinen M550i auch bestellt, konnte es aber live noch nicht testen, da das Testfahrzeug nur Harmann hatte, welches mir zu schwach kam.
    Kann jemand was zum B&W posten oder ein Video reinstellen=?

  • Wer auf die LED Spielerei verzichten kann ist beim HK eigentlich besser aufgehoben.


    Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe aktuell im F31 auch das HK System. Im G31 ist das HK ein Hauch besser als im 3er was aber sicherlich auch der deutlich besseren Dämmung geschuldet sein kann. Hatte dann noch ein G31 zum Vergleich mit B&W zur Verfügung und naja... gut, es klingt ein bisschen besser, insbesondere im Tiefton Bereich kommt ein bisschen mehr Druck, ABER es klingt nicht so viel besser, dass es fast 4.000€ Aufpreis wert ist.


    Wozu ich mich also entschieden habe ist, dass ich das HK System im G31 ordere und von dem gesparten Geld einen Teil in die Bavsound Ghost Subs investiere, die dann die HK Subwoofer ersetzen. Das sorgt laut einigen US Foren dafür, dass der Klang sich im Tieftonbereich deutlich in Richtung B&W verschiebt und preislich ist man mit Shipping, MwSt und Zoll mit ca. 800€ dabei. Wer dann immer noch nicht genug hat, kann auch nochmal für ca. 1.100-1.200€ das Bavsound Upgrade der Hauptlautsprecher vornehmen, was aber laut einigen Stimmen unnötig sein soll.


    Ich bin gespannt und werde auf jeden Fall über den Umbau berichten, sobald es soweit ist :)