Die unnötigste Funktion/Extra/Ding im G30

  • Was habt ihr in euren G3x bestellt und anschließend gemerkt das es unnötig oder blöd ist??


    Bei mir ganz klar Apple CarPlay...


    EDIT: ach stupid me, falsche Kategorie.
    Admin/Mod kannst du das bitte in Allgemeines oder Plauderecke verschieben? Thx


  • Bei mir ganz klar Apple CarPlay...

    Warum empfindest du das als unnötig?


    Ich habe es bei der Probefahrt nicht schlecht gefunden... Habe damit sehr komfortabel auf Spotify zugreifen können, Nachrichten lesen lassen ect... Das funktioniert ja sonst nicht oder?

    Gruß Stefan!


    Tesla Model S
    7/2018
    BMW i3s eDrive
    3/2018

  • Nun, ich habe Deezer über das Online Entertainment Paket direkt im Auto. Somit benötige ich weder iTunes noch Spotify.


    Die Vorlesefunktion ist ein nettes Gimick, klappt aber leider nicht bei Email.
    Generell kann ich Emails nicht lesen (was mir wichtig wäre).


    Navigation nehme ich vom Auto.


    Telefonieren ist ganz klar übers Auto besser gelöst als mit Carplay.
    Direkt übers Auto kann ich via Lenkradtaste und Headup die Nummer auswählen, bei Carplay muss ich da extra herumdrücken auf dem Display.


    Da ich oft Telefoniere hab ich Carplay wieder deaktiviert.
    Vielleicht kommt ja mal ein brauchbares Updates.

  • Thx für die Info... :thumbup: Ich merk schon, muß mich in diese Thematik noch viel mehr einlesen - würde mich ärgern wenn ich bei der Bestellung einen Fehler mache...

    Gruß Stefan!


    Tesla Model S
    7/2018
    BMW i3s eDrive
    3/2018

  • Telefonieren ist ganz klar übers Auto besser gelöst als mit Carplay.
    Direkt übers Auto kann ich via Lenkradtaste und Headup die Nummer auswählen, bei Carplay muss ich da extra herumdrücken auf dem Display.


    Da ich oft Telefoniere hab ich Carplay wieder deaktiviert.
    Vielleicht kommt ja mal ein brauchbares Updates.

    Man kann doch sehr komfortabel über Siri telefonieren?!

  • Carplay ist ja mittlerweile serie glaube ich - ich hatte das auch bis dato mehr als überflüssiges gimmik empfunden bis ich (zumindest ist das bei meinem neuen G31 FL so) herausgefunden habe das wenn ich mein Telefon per carplay (also nicht im iDrive Modus) verbinde ich tatsächk auf dem Display meldungen über Kalendertermine und Nachrichten (sms bzw alles was im iphone im Sperrbildschirm an Nachrichten anzeigefähig ist) angezeigt bekomme.
    Das ist insofern echt prima da ich beim Musik/Hörbuch hören sehr oft den Anfang einer Telefonkonferenz verpasse - also Daumen hoch für das bisher unnötige Carplay, diese Funktion holt es für mich wieder raus.


    Was ich als überflüssig - sogar als störend empfinde ist die Klimaautomatik mit ihrem touchscreen - ich komme so oft an die Sitzheizung wenn ich mein Telefon in den Schacht lege oder dannach greife das ich schon Hämorriden bekomme von dem ewigen ungewollten aufgeheize... das war mit den Tasten früher besser gelöst und um ehrlich zu sein sah es auch besser aus - leider kann man das Teil nicht wegkonfiguriern wenn man Standheizung hat...