• Ist zwar schon etwas länger her das Thema aber hat hier jemand Erfahrungen mit dem BMW Advanced Car Eye 2.0?


    Habe das noch nie in echt testen können

  • Gesehen habe ich es auch noch nicht, aber interessieren würde es mich dennoch. Vor allem ist es ja nun immer noch nicht wirklich geklärt wie das rechtlich aussieht. Und vor allem wo werden denn die Daten vorgehalten? Gibt es eine SD-Karte, die ich irgendwo entnehmen kann oder ist da ein Recorder irgendwo drin?

  • Ich hab mal bei einem BMW Händler gefragt aber irgendwie wusste man nicht's. Außerdem war wohl der "Kamera-Spezialist" nicht im Hause und dazu gab es wohl Lieferrückstand, naja man wollte mir das Teil wohl nicht verkaufen.


    Bei dem doch ordentlichem Preis wüsste ich aber schon gerne vorher wie gut das Teil ist.


    Die Aufnahmen werden aber wenn ich das richtig verstanden habe an eine cloud geschickt wo man die Aufnahmen dann von diversen Geräten abrufen kann.



    Zur Rechtsprechung kann ich nicht's sagen aber wenn mir jemand hinten reinfährt oder das Auto parkend von einem LKW ruiniert wird und dieser dann flüchtet (ist mir schon passiert) wäre mir die Rechtsprechung ziemlich Banane. Denn die Polizei kümmert sich um solche Schäden nicht die Bohne

  • Ist die SD mit dabei und kann man eine beliebige einbauen? Gibt es irgendwelche Steuerungsmöglichkeiten via iDrive oder ist das eine Lösung, die einfach mitläuft, wo man nichts dran einstellen kann?

  • Eine iDrive Integration mit den Einstellungen usw wäre natürlich toll gewesen

    Wenn das gehen würde, würde ich mir das Teil leisten wollen. Da es nicht geht wirkt das ganze so sehr nach "billig" Zubehör, bloß das es nicht wirklich billig ist

  • Jap. Unter dem Aspekt, tut es dann wahrscheinlich auch jede andere Dashcam, die sich dann je nach Modell wenigstens bequem über das Smartphone steuern lässt.