DVD mit BimmerCode freischalten?

  • Grüß Dich,


    kannst Du es mir bitte kurz erklären wie es geht? Bin technisch avisiert, von daher eine kleine Schritt für Schritt Anleitung wäre super.


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Viele Grüße, Christoph

  • Guten Abend


    kannst Du es mir bitte kurz erklären wie es geht? Schritt für Schritt Anleitung wäre ideal.


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Viele Grüße, Mitro81

  • Hallo Mitro,


    ich habe mir die BimmerCode App auf das Handy geladen und mir von Amazon den OBD2 Bluetooth Adapter bestellt.


    Komischerweise reichte die Zündung nicht aus, ich musste den Motor starten.


    Schritt 1: OBD2 Adapter anstecken (Fußraum, Fahrerseite an der Motorhaubenöffnung)
    Schritt 2: Motor starten
    Schritt 3: Flugmodus auf dem Handy aktivieren, nur Bluetooth einschalten
    Schritt 4: Bimmercode App starten und auf Verbinden drücken
    Schritt 5: Menü Headunit auswählen
    Schritt 6: Ganz nach unten scrollen
    Schritt 7: Video während der Fahrt auswählen
    Schritt 8: Aktivieren
    Schritt 9: System startet neu


    Nachdem das System neu gestartet ist, musst du noch was am BMW Display einstellen, da kommt aber eine Meldung hoch und über das iDrive musst du nach oben drücken, also von unten gegen drücken.
    Dann aktivieren auswählen und bestätigen und da sollte es nun funktionieren.


    Viele Grüße
    Christoph

  • ich kenne mich persönlich jetzt mti Bimmcercode/carly APP nicht aus. Habe auch nur schlechte sachen gelesen.


    ich empfehle dir zu einem Codierer zu fahren (wichtig erfahrenen der die G reihe beherscht) und es machen lassen.
    Denn er kann genau die Werte ändern die nötig sind. Bei der App kann man leider nicht genau nachvollziehen was geändert wurde. ( a bisl riskant)


    vergleich einfach die Kosten was am besten is ;)