20171204: So fährt sich der erste Allrad-M5

  • Zitat


    Die Münchener lassen den neuen BMW M5 (2018) von der Leine: 600 PS, 750 Newtonmeter und ein besonders heckbetonter Allradantrieb sollen die herausragende Performance intensiv erlebbar machen. Nach der erste Testfahrt in den Grenzbereich auf der Rennstrecke im portugiesischen Estoril können wir das nur unterstreichen.


    Sechs Runden haben wir im neuen BMW M5 (2018) bereits hinter Antonio Felix da Costa abgespult – uns sozusagen warmgefahren. Jetzt übernimmt Martin Tomczyk, DTM-Meister 2011, und Instruktor bei neuen BMW M-Modellen. Nur er und ich fahren auf die Strecke. Eine lockere Runde zum Einstieg und dann legt der Profi vor mir los. Er gibt die Linie vor. Ich muss nur folgen und kann mich vollkommen auf den M5 konzentrieren. Und das ist gut so. Denn schon ab 1800 Touren wüten 750 Newtonmeter im Antrieb. Und der erbarmungslose Schub bleibt bis 5600 Umdrehungen konstant, um dann an die aggressiv anreißenden 600 PS zu übergeben, die bis hinauf auf 6700 Umdrehungen leichtfüßig hochschnalzen. Den Sprint auf von null auf 100 km/h erledigt der M5 in 3,4 Sekunden. Nach 11,1 Sekunden verkündet der Tacho Tempo 200.


    Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/neuer-bmw-m5-186153.html