Integrierter Garagentoröffner / Homelink

  • Hallo zusammen!


    Eine Info zur Konfiguration des integrierten Garagentoröffners (auf Homelink-Basis). Bitte achtet darauf, dass die zu steuernden Tore auf Basis 433.92 MHz funken. In der 5er Serie seit Modelljahr 2017 ist die Version HL5 verbaut, welche mit alten Funksteuerungen (z.B. auf Basis 27 oder 40 MHz) nicht mehr kompatibel sind. Jedenfalls solltet ihr die Technik vor Bestellung prüfen. Infos dazu auch hier: Homelink




    Grüße,
    Stony

    G31 530d xDrive Touring, Sophistograu | 15tkm --> 7.0l Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige

  • Hab die Problematik mit einem kleinen Zusatzsensor an der Torsteuerung gelöst, der den erforderlichen Funkbereich abdeckt. Dieser wurde zusätzlich am Torantrieb eingebaut und somit funktionieren alle alten und neue Fernsteuerungen - UND auch der Toröffner im G31. :)

    G31 530d xDrive Touring, Sophistograu | 15tkm --> 7.0l Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige

  • Ist schon ein bisschen befremdlich, dass man 27/40MHz rausgelassen hat... Dürfte immer noch der Großteil sein bei den elektrischen Toren. Aber macht ja nix.... :D Kurbelt die Wirtschaft an.

  • Ich würde fast sagen -> ja. Die ganze Elektronik ist meines Wissens im Spiegel selbst verbaut, sodass lediglich dieser getauscht werden muss.

  • Ich würde fast sagen -> ja. Die ganze Elektronik ist meines Wissens im Spiegel selbst verbaut, sodass lediglich dieser getauscht werden muss.

    hast du mittlerweile herausgefunden ob es nur der Spiegel wäre der nachzurüsten wäre ?


    Hatte damals bei meinem E92 einfach den Passenden Spiegel besorgt mit der Ausstattung die mir fehlte und bei BMW habe ich nur ein Kabelsatz bestellt , der irgendwie 10-15euro kostete , der war Steckerfertig und die Verkabelung fand auch alles in dem Leseleuchtenbereich statt ! sehr easy , musste auch nichts codiert werden