Felgensammelthread

  • Hallo Zusammen,


    würde mich freuen wenn wir hier einen Thread mit Bildern von Felgen / Reifen aufbauen können.
    Neben den BMW Original Felgen vor allem auch "Zubehör" Felgen, da es durch den neuen Lochkreis noch nicht so viel gibt und sicher viele für Sommer oder Winter Reifen auf der Suche sind.
    Montiert auf nem 5er gibt es dann einen wirklichen Eindruck...


    Freue mich auf Eure Rückmeldung und ggf. die ersten Bilder. :)


    LG
    Henning

  • [...] durch den neuen Lochkreis noch nicht so viel gibt [...]

    8|
    Das nervt mich grad bisl. Wußt ich nicht, und hätte mir gern beim Reifenhändler meiner Wahl nen Satz Winterreifen auf "non-BMW-Felgen" gekauft und ned (trotz 20% Rabatt auf 1.000km Reifen) 1200 € + Steuer für die einfachsten BMW-Felgen ausgegeben.


    Weiß einer vllt wonach ich beim der Suche nach Felgen suchen muss? Gibt's da ne spezielle Bezeichnung für den benötigten "Lochkreis" ?

  • Hi,
    mich würde interessieren ob du was umbauen musstest.
    Finde fast ausschließlich Gutachten in denen steht, das man die Radabdeckung sicherstellen muss bei den 295er.
    Stehen die nun raus oder passt das so und man muss nichts machen. Bei Karosseriearbeiten an Radkästen bin ich raus und nehme dann doch lieber 20".


    Danke für die Infos.

  • Hi g31tobi,
    hast du zufällig auch ein Bild mit der Tieferlegung und original Rädern.
    Ich denke das wird bei mir die erste Veränderung am Auto werden, H&R Federn, zumal die mit 127€ unschlagbar günstig sind.
    Hast du die Radreifenkombination mit Tieferlegung eingetragen bekommen? Oder fährst du ohne TÜV?

  • Federn: H&R 35MM VA


    Boah, schaut nach viel mehr als 35mm aus. Ich hätte jetzt aus'm Bauch raus auf mindestens 50mm getippt...




    Ich suche jetzt momentan auch nach Zubehörfelgen mit Sommerreifen für meine schwarze Limo, die ich hoffentlich Ende Feb/ Anfang März bekomm.


    Bin schwer am überlegen ob 19Zoll oder 20Zoll. Ich will keine grossen Komforteinbussen, das spricht wohl eher für 19er, oder? Oder merkt man den Unterschied zwischen 19 und 20 mit dem Standardfahrwerk stark? Bei meinem F11 mit M Fahrwerk haben mich die M434 19Zoll schon manchmal gestört, Kanaldeckel oder Fahrbahnkanten sind schon nicht mehr Oberklassemäßig gefiltert worden. Optisch wären 20er natürlich schön auf dem G30 - ist schließlich eine ziemlich grosse Kiste geworden, der neue 5er.


    Ich hab diverse Felgendesigns im Internet gefunden; am Ende gefallen mir so Doppelspeichen wie z.B. die M434 oder die klassischen Alpinafelgen momentan am besten. Im Zubehör gibts die Avus, GMP oder die Diewe, allerdings weiss ich nicht ob die was taugen. Zumindest sind die alle extrem schwer - ca. 15kg als 19er und über 18kg als 20er <X Teure, wie die OZ Ultra oder ähnliche wiegen ca. 9kg. Das sind schon heftige Unterschiede.


    Was meint ihr so zum Komfort und weiß jemand die Gewichte der Originalen 19/20 Zoll Felgen?