Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Hallo,


    Da ich diesen Thread im F30 Forum ganz interessant fand erstelle ich ihn jetzt auch mal hier in unserem Forum.
    Wäre schön wenn er auch hier oben angepinnt wird .


    Gruß Harlekin

    BMW 520d Sportline G30 , EZ: 11.01.18 , Jatoba metallic :thumbsup:

  • Hallo,


    Heute war ich mit 29.600km beim 1. Service .
    Gemacht wurde :
    - Service Standardumfang
    - Service Motoröl (Öl angeliefert)
    - Service Mikrofilter (angeliefert)
    - Autowaschen & Innenraum aussaugen :thumbsup:


    Gekostet hat es mich 96,77€ :thumbsup:


    5L vom originalen BMW Motoröl & Mahle Innenraumfilter haben im Internet 113,90€ gekostet


    Gruß Flori

    BMW 520d Sportline G30 , EZ: 11.01.18 , Jatoba metallic :thumbsup:

  • Interessant, dass das überhaupt noch geht bei dir. Die :) hier im Umkreis lehnen angeliefertes Öl ab oder drohen ansonsten mit Garantieverlust, da niemand sagen kann auf welchen Wegen das Öl bezogen wurde, ob wirklich drin ist was drauf steht etc. pp.

  • Ich hab auch erstmals im F30 Forum damals davon gelesen, dass die das Öl mitbringen, wusste bis dato auch nicht, dass das überhaupt geht.

  • Naja, wenn ich für das gleiche Öl 10€ pro Liter statt für 35€ pro Liter zahlen kann, finde ich es schon berechtigt sein eigenes Mitzubringen.


    Ein befreundeter VW Mechaniker hat mich mal darauf gebracht es so zu machen. Bei VW hatten die nie Probleme das wir unser eigenes Öl gebracht haben. Bei BMW hab ich das nur einmal gemacht aber auch da war es kein Problem.


    Jetzt wo noch Neuwagen Garantie besteht würde ich mich beim 5er noch nicht trauen das eigene Öl mitzubringen. Da gibt es bestimmt schöne Ausreden um im Falle eines Falles die Garantie auszuschließen.

  • Mache ich seit circa 20 Jahren so, gab noch nie Probleme. Ich kann an das Öl über die Firma meiner Frau besonders günstig kommen und sehe nicht ein, die Apothekenpreise bei den Markenhändlern zu bezahlen.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er