Suche Frontziergitter in Black Chrom /Night Vison

  • Nach stundenlangen suchen, versuche ich es mal hier. In meinem vorherigen F11 hatte ich die M5 Performance Niere passend zum Shadow Line. Der neue G31 hat Night Vision und ich finde nichts passendes dafür. Jemand einen Tip ? Dafür wäre ich sehr dankbar.

  • Hi Leute,


    ich hatte das gleiche Problem, dass bei der SA Night Vision die Frontziergitter in schwarz nicht angeboten werden. Aber es ist kein Problem. Ein "Niere" (Teile Nr.2 430 993/994) besteht ja aus zwei Teilen - den Streben und dem Rahmen. Diese kann man voneinander trennen. Die sind nur eingeclipst. Habe somit die schwarzen Frontziergitter bestellt und die linke Niere umgebaut. Siehe Bilder.


    Gruß Rolandg30-forum.de/attachment/122/g30-forum.de/attachment/123/g30-forum.de/attachment/124/g30-forum.de/attachment/125/g30-forum.de/attachment/129/g30-forum.de/attachment/130/

  • Sieht top aus :) Kannst du mal ein Bild zeigen, wie das System in Aktion aussieht bei Nacht? Ist das nachrüstbar?

  • nachrüstbar ist alles! Nur zu welchem Preis?! Da bist du mit 5000€ dabei. So etwas muss man gleich bestellen. SA Night Vision kostet "nur" 2000€ extra + Scheinwerferreinigung. Hier mal paar Bilder. Werde auch Bilder machen bei Nebel. Bald beginnt hier wieder die Nebelzeit. Dafür habe ich es hauptsächlich bestellt. Mal sehen ob es was taugt und ich den Lada mit seinen Grablichtern hinten rechtzeitig erkenne.IMG_1941.jpgIMG_1949.jpgIMG_2004.jpgIMG_2006.jpgIMG_1990.jpgIMG_1965.jpgIMG_1999.jpg

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Cool, interessante Sache das! Erstaunlich, was die Kamera alles sieht, insbesondere die Bergflanken, die weit weg zu sehen sind, sieht man auf den Bildern durch die Scheibe ja gar nicht, auf der Nachtsicht sind sie aber gut zu erkennen. Die Personen erkennt man ja auch sehr gut.


    Kann das System bei Nacht dauerhaft aktiviert bleiben oder schaltet es sich, wie bei anderen Kamerasystemen auch nach einer gewissen Strecke / Zeit wieder ab?

  • Ja das hat mich auch erstaunt, dass man die Berge sieht. Das System kann man jederzeit einschalten auch tagsüber, wenn es hell ist. Es gibt eine Taste dafür. Sie befindet sich direkt neben den Tasten für die Nebelscheinwerfer. Das Bild sieht genauso aus, allerdings fehlt die Personenerkennung. Das heißt erkannte Personen bzw. Tiere werden tagsüber nicht gelb eingefärbt und es erfolgt keine Warnung im MFD bzw. HUD. Das IR Bild bleibt so lange auf dem Display zu sehen, so lange ich nicht nochmal auf diese Taste drücke oder ich auf ein anderes System oder anderen Menüpunkt drücke. Nachts läuft das Night Vision System selbstverständlich im Hintergrund mit ohne das ich irgendeine Taste drücken muss. Auch auf dem Control Display braucht das Videobild nicht unbedingt mitzulaufen. Das ist nur als Zusatzinfo. Das eigentliche Erkennen von Personen oder Tieren wird durch Warnungen im MFD und im HUD angezeigt. Dazu wird die Person oder das Tier über die Scheinwerfer angeblinkt.

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Danke für die Erklärung. Erscheint mir echt sinnvoll. Glaube beim nächsten nehme ich das dann mit dazu. Die 5000€ für die Umrüstung ist es mir jedenfalls nicht wert. Aber ich denke, bei der guten Erkennung macht es definitiv Sinn für mich in Zukunft, da ich hier viel Landstraße fahre und Wildwechsel ein dauerhaftes Problem ist. Zum Glück sieht man mit den adaptiven LEDs schon sehr gut, was in der Böschung bzw. im Graben rumspringt, aber nützlich fände ich es glaube ich dennoch. Ist zudem ja auch noch eine kleine Spielerei mehr :D