IMAP E-Mail Konten im iDrive anzeigen lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IMAP E-Mail Konten im iDrive anzeigen lassen?

      Hallo zusammen,
      der 5er ist ja eigentlich schon mehr auf Business getrimmt, was ja auch genau richtig ist. Jetzt ist die Frage (habe meinen noch nicht), ob man im iDrive eigentlich auch E-Mailkonten einrichten kann, die das Fahrzeug dann synchronisiert? Kann ich z.B. einfach ein IMAP Mailkonto abrufen oder E-Mail versenden? Hat das mal jemand probiert und kann da was zu sagen?

      Es gibt zwar das Office365 Addon für Connected Drive, aber damit bin ich natürlich an Exchange gebunden und es gibt halt ein paar Mailkonten, die ich regelmäßig abrufe, die aber nicht bei Exchange laufen.

      Wäre klasse, wenn da jemand nähere Informationen hat.

      Beste Grüße!

      ""

      G31 540xd M-Sport

    • Bei all deinen geposteten Themen mal eines bei dem ich auch meinen Senf dazu geben kann :D :

      Es gibt BMW Online Email, da richtest du das IMAP Konto über die Connected Drive Website ein.
      Ist kostenlos, funktioniert aber auch nur sehr rudimentär... es sucht nicht periodisch nach neuen Emails sondern nur wenn du mühsam durch die Struktur klickst. Shortcut kann man leider auch keinen festlegen.
      Alles in allem -> Müll

      O365 ist etwas besser, da er selbstständig nach neuen Emails sucht und diese auch anzeigt.
      Leider Ist der Dienst teuer weil man O365 bezahlen muss UND BMW...
      Und das Einrichten von externen Mailkonten bei O365 überhaupt nicht richtig klappt!
      Alles in allem -> auch Müll


      Meine Lösung: Hab mir bei amazon ein Samsung J7 gekauft, Datensim rein bzw. Hotspot vom anderen Gerät und Email werden korrekt angezeigt und alles ist in meiner Hand.
      Nach gut einem Jahr hat sich das Samsung amortisiert.
      Ist für mich zur Zeit die beste Lösung.

      Liebe Grüße, Stefan

    • Hallo Stefan,
      super, vielen Dank für deine Ausführung.

      Also... verstehe ich das richtig, dass die Mails vom Samsung J7 dann tatsächlich automatisch im iDrive zu sehen sind und man diese dort lesen kann? Vom iPhone weiß ich aus bisheriger Erfahrung mit dem F31, dass eben dieses genau nicht funktioniert. Lediglich SMS werden angezeigt. Einzig mit einem Blackberry habe ich das mal hinbekommen, dass auch E-Mails angezeigt werden.

      Wenn deine Lösung mit dem J7 komplett nutzbar funktioniert, wäre das eine echte Überlegung.

      // EDIT //
      Wäre das J5 auch kompatibel?

      Beste Grüße!

      G31 540xd M-Sport

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d1985 ()

    • Also ich habe jetzt mal Office365 für einen Monat zum testen gebucht und das klappt ganz gut. Vorteil aus meiner Sicht ist ganz klar, dass man die "App" mit einer Pin sperren kann um unerwünschte Verwendung zu unterbinden. Gerade geschäftliche Mails habe ich gerne nirgendwo "einfach so zugänglich" verfügbar.

      G31 540xd M-Sport

    • .... und beim Fach für wireless charging kann man den Deckel ja zufahren lassen. Aber wie man am Aktienkurs von Apple sehen kann, ist nach dem Tod von Steve Jobs die goldene Zeit wohl vorbei. Umstieg auf Android-Telefone ist sicher nicht der schlechteste Schritt....

      530d touring ... Euro6 d temp ... wie sauber soll's denn noch sein?