Versicherungen mit langer Neuwertentschädigung

  • Hi Community,
    wie seid ihr eigentlich versichert – oder besser gefragt: wo und warum?


    Ich habe die letzten Wochen intensiv Versicherungen verglichen, da es ja leider die Vergleichsportale nicht hinbekommen wirklich alle Versicherungen abzudecken. Bin dann nach unzähligen Vergleichen bei genau zwei Versicherungen gelandet:


    • HUK Coburg
    • VHV

    Der Grund: Das sind die einzigen beiden Versicherer, die ich finden konnte, die eine relativ lange Neuwertentschädigung anbieten von 24 bzw. 36 Monaten.


    Da mir das relativ wichtig ist, ebenso wie eine freie Werkstattwahl und vernünftiger Schutz im Ausland, wollte ich hier mal in die Runde fragen, wo ihr so versichert seid und ob ihr ggf. noch gute Alternativen kennt?

  • Moin,


    bin ja seit Jahren (eigentlich Jahrzehnten) bei der HUK bzw. HUK 24. Habe heute den Wechsel zum 1.1.20 von der HUK24 zur HUK beauftragt, kostet über 100€ weniger. Hat mich selber überrascht und natürlich gefreut. :thumbsup:
    Versicherung kostet jetzt 890€ p.a. bei 25.000 pro Jahr und 1000 € (Vollkasko) bzw. 150 € (Teilkasko) Selbstbeteiligung. Wenn meine Tochter nicht ab und zu mit dem Auto fahren würde, d.h. wenn ich Fahrer unter 25 ausschliessen würde, wären es sogar nur 780€. Wenn ich mir anschaue, was andere Versicherungen da aufgerufen haben =O


    Bevor ihr Euch jetzt fragt, warum die Beiträge so günstig sind, das hängt mit meinem Arbeitgeber zusammen :saint:


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • ich zahle 640€ im jahr bei der vkb. allerdings auch nur mit der halben laufleistung wie du. selbstbeteiligung habe ich 150 bei teil- und 300 bei vollkassko.
    werde aber zum jahreswechsel wie gehabt auf umstellung auf den zum neuen jahr günstigeren tarif anfragen, nachdem ich mit meinem vertreter befreundet bin.

  • Rhion bietet im Plus (24 Monate) und im Premium (36 Monate) Neuwertentschädigung. In meinem Fall macht das zwischen Plus und Premium 130 Euro pro Jahr aus (es sind aber noch weitere Bausteine enthalten)

  • Rhion bietet im Plus (24 Monate) und im Premium (36 Monate) Neuwertentschädigung. I

    Hört sich gar nicht schlecht an - besonders für Kilometer-Fresser (sorry: Vielfahrer ;) ).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Bin auch bei der HUK24, wegen Preis und tatsächlich auch wegen der langen Kaufwertentschädigung.

    Will mir nicht vorstellen den Dicken zu verlieren und dann nur einen Schwacke Wert oder so ersetzt zu bekommen...

    530d Touring Glaciersilber Metallic, Luxury Line

    BJ 07/2017

    Kein xdrive, Langzeitverbrauch 8,0 Liter

    245/45R18 Sommer und Winter, weils mir reicht

    :thumbsup: