Läuft Apple Car Play z.B. mit TIDAL im Hintergrund weiter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Läuft Apple Car Play z.B. mit TIDAL im Hintergrund weiter?

      Hallo zusammen,
      mal ne Frage zum Apple Car Play... kann jemand berichten ob das im Hintergrund weiter läuft? Also wenn ich bspw. TIDAL über Car Play offen habe und dann zurück gehe in die Navigation, läuft dann die Musik weiter und ist weiterhin steuerbar ? Werden bei Car Play im HUD denn dann auch die nächsten Titel zum durchscrollen angezeigt oder ist das nur der Pfeil mit vor und zurück?

      Ich nutze halt Apple Music und TIDAL, letztes insbesondere einfach der super Qualität wegen, wenn FLAC gespielt wird und leider nimmt BMW im Online Entertainment ausgerechnet die beiden Dienste, die ich nie wieder abonnieren würde, nämlich Napster und Deezer, daher die Frage wie ich das alternativ gelöst bekomme.

      Beste Grüße!

      ""

      G31 540xd M-Sport

    • Jap, bin nun auch wieder zu Apple Music zurückgekehrt, denn da mit ist zum einen die Integration am besten und zum anderen hätte TIDAL eh nicht dafür getaugt, was ich vorhatte.

      Ursprünglich war meine Idee nämlich, über TIDAL Musik in Master Qualität, also FLAC, ins Auto zu bekommen. Da hatte ich aber noch nicht ausreichend recherchiert, denn als ich das tat, stellte ich eh heraus, dass auf iOS Geräten keine FLAC Wiedergabe so ohne weiteres möglich ist, zumindest nicht über die Apps der ganzen Streaming Anbieter. Es gibt zwar extra FLAC Player, aber die Streaming Dienste gehen alle max. bis 320Kbit/s und dann halt in AAC oder MP3.

      Somit ist TIDAL für mich eh über, denn ich hätte es nur gerne im Auto genutzt. Die Integration war überdies aber auch mies. Die App ist zwar CarPlay fähig, aber die Funktionen der App sind darin ein Witz. Nicht zu vergleichen mit dem, was Apple Music bringt.

      Nutze das nun täglich und bin bisher echt gut zufrieden. Manchmal gibt es jedoch eine merkwürdige Eigenart – wenn man eine Fahrt beginnt und Apple Music startet, spielt das Lied für ca. 30-60 Sekunden und hört dann auf. Die Wiedergabe stoppt einfach. Sobald man aber ein Mal entweder über CarPlay oder direkt am Handy wieder auf Play drückt, geht die Musik sofort weiter und unterbricht auch die ganze Fahrt nicht mehr. Tritt bei ca. 1 von 10 Fahrten auf bei mir. Bisher keine Idee wieso.

      G31 540xd M-Sport