Hey BMW - Intelligente Sprachassitent

  • Hallo Gemeinde,


    ab 2019 wird es einen intelligenten Sprachassistenten von BMW geben.
    Hat schon jemand Infos ob dies auch dann nachrüstbar sein wird im G30?


    Besten Gruß


    Edit: Bitte Titel Korrigieren

  • Hallo,


    soweit ich weiß wird als Download oder Softwareupdate rausgegeben.
    Somit ist nichts an der Hardware nachzurüsten (mein Wissensstand jetzt).


    Einzige Voraussetzung:
    Das BMW Operating System / iDrive / Interface (oder wie sich das auch immer nennt) in Version 7.0 muss vorhanden sein.
    Wer dies nicht hat, bekommt das nicht.
    Soweit ich weiß hat G30,G31 schon immer das 7.0 Interface verbaut gehabt, somit sollte es bei der Baureihe kompatibel sein.


    /Edit
    Wie d1985 geschrieben hat haben die G30/31's tatsächlich nur das 6.0 Interface. Somit unklar. Sorry für die Fehlinformation 8|



    Beste Grüße

  • Ich halte dagegen. Die G30/31 haben ID6 und nicht 7. Ist daher ein großes Fragezeichen ob es nachrüstbar sein wird oder nicht. Besser nicht zu viel erwarten, dann kann man u.U. positiv überrascht werden :D

  • Hallo zusammen,


    gibt es hierzu jetzt schon weitere Informationen? Kann man mit Hilfe eines Updates zu den neueren Modellen aufschließen?


    8|

    „Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.“


    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ :P;)

  • folglich erst ab LCI verfügbar

    Schade, wäre auch einfach zu schön gewesen.


    Genauso schade das die Nachrüstung des Ferngesteuerten Parkens nicht mehr möglich ist. (Verbot Autonomes Fahren) ?(

    „Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.“


    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ :P;)

  • und ferngesteuertes Parken kann man schon noch konfigurieren

    laut BMW und FF Retrofittings kann man es nicht mehr Nachrüsten.


    Wenn Du mir eine Alternative nennen könntest wäre ich sehr dankbar.


    Ich habe auch alle notwendigen Steuergeräte für die Nachrüstung laut BMW, nur leider lässt es sich laut BMW halt nicht mehr passend Aktivieren.


    Lediglich der Display Schlüssel mit der Parktaste fehlt mir.

    „Alles außer Allrad ist ein Kompromiss.“


    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ :P;)