Anzeige für "Tank-Restinhalt bei Zielankunft" entfallen?

  • Hey Leute...
    mal eine Frage zum neuen MFD.... Aus dem F11 eines Freundes kenne ich es so, dass in der Tankanzeige unterm Tacho bei aktiver Navigation ein weißer Punkt eingeblendet wird, der einem anzeigt wie viel Sprit noch etwa im Tank verblieben sein wird, wenn man sein Ziel erreicht hat.


    Gibt es diese Funktion im neuen MFD von G30/G31 gar nicht mehr? Konnte bisher zumindest nichts in der Art beobachten.


    Würde mich sehr interessieren.

  • Schade, war eigentlich eine schöne Sache. Nicht kriegsentscheidend, aber es half bei langen Fahrten ungefähr abzuschätzen wie viel Puffer man in der Reichweite noch hat.

  • Ist schade, aber damit kann ich leben;)
    Je nach täglich aktueller Fahrweise ist die Anzeige ja eh ein großes circa. Aber ist wie mit der Anzeige für die Bremsbeläge, manches wird halt wegrationalisiert.

  • Stimmt, jetzt wo du es sagst... Ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo ich mal nachgesehen habe... Warum gibt es die Anzeige bitte nicht mehr? War immer ganz gut zu wissen, wie viel die wohl noch halten. Oder war das eh zu "schätzeisen-mäßig"?


    Hab heute den Adblue Füllstand mal gecheckt... 16,5 Liter zeigt er an und dass ich 0,5L nachkippen könnte. Sind 17L also maximum? Hatte mal was von 20 Liter im Kopf.

  • Ja, fand ich auch komisch, hat aber auch nur recht ungenau funktioniert. Und spätestens mit Ceramic Bremsklötzen war die Anzeige eh völlig sinnlos;)
    Und du siehst deinen genauen Stand vom AdBlue? Bei mir steht da nur >7000km, also kann ich zum Volumen nicht viel sagen:/

  • Ja ich sehe den "genauen" Stand, also wie viel angeblich im Tank drin ist, wie viel man nachtanken könnte und wie weit man damit beim aktuellen Fahrprofil kommen würde.