...wo kauft man denn...?

  • Nabend allesamt,
    ich bin mangels G30 / 31 quasi noch nicht vollwertiges Mitglied...aber...daran arbeite ich gerade.
    Wenn sich an den Wünschen nichts weiter ändert dann wird es ein G31 540d.
    Aber erst so ab November weil sich da etwas ändert und der 540d dann kein Euro 6c sondern auch ein 6d Auto ist.
    Hamburg und Stuttgart sind weit...aber...schadet sicher nichts wenn man das d gleich noch mitnimmt.


    Die Frage die sich mir aktuell stellt ist die wo man denn einen BMW kaufen sollte.
    Bei einem Händler ist klar.
    Bei einem in der Nähe ist im Prinzip auch klar.
    Aber da fängt es schon an denn die hier in der Nähe liegen bei identischen Anfragen schon mal eben über 4% / 3000 € beim VK auseinander.
    Da stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht auch vielleicht etwas weiter weg zu schauen.
    Auto kaufen, bezahlen und dann einmal abholen...das kann man ja überall.
    Lohnt sich sicher nicht wegen vielleicht 50 gesparten Euro nach...öhm...Regensburg zu fahren.
    Aber wenn es in gut erreichbarer Entfernung ein Autohaus gibt bei dem man einen größeren Betrag sparen kann dann ist das schon eine Überlegung wert.
    Ich habe nicht vor in ganz Deutschland oder gar Europa eine Umfrage zu starten.
    Deswegen hier die Frage : Könnt ihr preislich ein Autohaus empfehlen...oder eine Gegend wo die Preise eher niedriger sind ?


    Würde mich freuen wenn da jemand ne Info zu hätte.

  • Hallo,


    ich hatte das selbe Problem und zur andere Seite der Republik gefahren. Bei uns (Leipzig) gab es entweder schlechtere Angebote oder schlechtere Ausstattungen.
    Ich habe mein Auto in der Nähe von Duisburg gekauft- hatten mir das beste Angebot gemacht;)
    Viel Spaß beim Autokauf!

  • Nun, ich habe gar nicht groß die Fühler ausgestreckt im Vorfeld, was aber auch daran liegen mag, dass ich eine sehr starke Bindung zu meinem :) habe, der mein volles Vertrauen genießt und mehr als perfekten Service liefert. Alleine das ist es mir wert, da keine Experimente mit anderen Autohäusern zu wagen. Wenn du also einen Händler bei dir in der Nähe hast, dem du vertraust, wo du weisst, dass er gute Arbeit macht und für dich am Ende ein Preis rauskommt, den zu akzeptieren kannst, dann schlag zu.


    Viel des Spielraums den die Händler haben wird eh von BMW diktiert. Ich habe bspw. 18% Nachlass bekommen bei meiner Bestellung – hat mir gereicht für ein gutes Gefühl, also wurde nicht lange gefackelt. Je nach dem, wie lange du deinen Wagen fahren willst, machen die 3000€ über X Jahre den Braten auch nicht so fett. Wenn man bei seinem :) 10% bekommen würd und anderswo 35% würde ich auch überlegen, aber bei den kleinen Beträgen ist die Frage ob einem das die Zeit und der Mehraufwand wert ist.


    Nur meine Meinung :)


    Ansonsten probier doch mal einen Wagen online zu konfigurieren bei den bekannten einschlägigen Diensten war Carneoo, Sixt usw... Du erhälst dann ja auch Angebote von lokalen Händlern, mit denen du dann entsprechend Kontakt aufnehmen könntest zur weiteren Besprechung.