keine Kataloge verfügbar?!

  • Hallo zusammen,


    mein 530e ist zwar schon bestellt, allerdings hätte ich im Vorfeld gerne mal auf der Couch den Katalog gewälzt. Leider ist nach Anforderung der Kataloge nur ein Brief in meinem Briefkasten gelandet, wo ganz einfach erklärt wurde "Es gibt gerade keine Prospekte für den G30" Kennt jmd. die Hintergründe? Neue WLTP Zyklen?


    Schöne Grüße
    Ulli

  • Hallo Ulli,
    ja das Problem existiert schon länger. Ich vermute mal, dass es wirklich entweder an Ausstattungen (MJ2019 Wechsel) liegt oder an der WLTP Geschichte, denn schon im Juni / Juli als ich versucht habe die Kataloge vom G31 zu bekommen, wurde mir auch eben jener Brief geschickt. Scheint sich bisher also noch nichts dran geändert zu haben.

  • Sehr merkwürdig, habe vor ca. 4 Wochen einen G30 Katalog von der Kundenbetreuung zugesandt bekommen, den ich einfach auf der Homepage bestellt habe. Vor zwei Wochen habe ich beim Kauf des G31 problemlos einen Prospekt und die passende Preisliste beim Händler erhalten.
    Zudem kann man den Katalog doch runterladen und ausdrucken? Sieht -zugegebenermaßen- nicht ganz so hübsch, aber man kann wenigstens drin blättern.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • In der Tat sehr merkwürdig. Ich hab den Brief noch hier liegen, da wird eindeutig beteuert, dass man derzeit keine Materialien rausgeben kann. Hatte ebenfalls online bestellt.

  • Das ging mir genauso.
    Bei der ersten Bestellung gar keine Reaktion.
    Bei der zweiten Bestellung eine Bestätigungsmail, dass ein Katalog verschickt würde. Aber wieder wurde nichts verschickt.
    Mein Freundlicher hat mir dann persönlich einen Katalog verschafft und inzwischen steht der G31 auch hier. :)

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Bei der zweiten Bestellung eine Bestätigungsmail, dass ein Katalog verschickt würde. Aber wieder wurde nichts verschickt.
    Mein Freundlicher hat mir dann persönlich einen Katalog verschafft und inzwischen steht der G31 auch hier.

    Witzig, ich habe auch 2x die Anforderung gemacht. Beim ersten Mal ebenfalls unbeantwortet nach 2 Wochen. Dann nochmal abgeschickt und ein paar Tage später kam der Brief.


    Glückwunsch zum G31, ist einfach ein tolles Auto :)

  • Kataloge liegen beim Händler Procar in Köln aus - Stand Juli 2018 steht drauf. Bin mir aber sicher, dass die noch nicht so lange da liegen ;)

    Ich war am Sonntag auch noch mal bei Procar in Köln(-Raderberg), da lagen aber sogar 5er Kataloge mit "November 2018" auf der Frontseite aus.

  • Dann scheint ja jetzt die Katalogproblematik behoben zu sein. Frage mich immer noch ob das rein wegen der WLTP Sache war?

  • Dann scheint ja jetzt die Katalogproblematik behoben zu sein. Frage mich immer noch ob das rein wegen der WLTP Sache war?

    Das wäre meine Vermutung... im Rahmen der WLTP-Sache haben die ja auch das manuelle Schaltgetriebe abgeschafft, oder? Und ich vermute die alten Kataloge hatten das noch im Program.