Bremsstaub ATE/Pagid white/ceramic

  • Hallo,
    gibt es eigentlich mittlerweile eine offizielle Alternative zu den ATE Ceramic / Pagid White Bremsbeläge? Soweit ich informiert bin, kann BMW ja die Garantie ablehnen, wenn ich die einfach selber tauschen lassen:/


    Danke! :thumbup:

  • Moin,


    was sollte BMW da ablehnen? Ich hatte auf dem F11 die ATE Ceramic mit den zugehörigen Bremsscheiben (deutlich weniger Bremsstaub!) und im Rahmen eines Klapperproblems wurden die mal bei meinem Auto als angebliche Verursacher des Geräuschs getauscht. Nachdem das Klappern danach immer noch da war, hat BMW die ohne Murren wieder zurückgetauscht, Kosten sind mir (Verlängerung Neuwagengarantie bis zum 5. Jahr) dabei nicht entstanden.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Oha, also darf ich die nicht fahren, bei meinen schwarzen Felgen sieht man es sonst umso mehr also :D

  • Ist ja wirklich verrückt, in meiner Niederlassung wurde gesagt, dass jegliche Gewährleistungsansprüche nicht mehr greifen würden, sollte ich auf andere Belege umrüsten?! Ich habe damals nämlich auch ungläubig geschaut- auch ALLE Baugruppen seien davon betroffen. Außerdem würde die Niederlassung eh keine Belege von anderen Herstellern verbauen. Ist schon etwas eigenartig. Daher auch meine Angst bzgl. des Tausches.
    PS: die Belege sind für silberne Felgen absolut genial, und ich denke auch schwarze Felgen könnten davon profitieren;)

  • in meiner Niederlassung wurde gesagt,

    Nicht nur in deiner... Alles außerhalb des originalen Teilekatalogs – egal in welchem Bereich des Fahrzeugs – soll lt. Aussage Niederlassung dazu führen, dass für alle bedingten Komponenten keine Ansprüche mehr gelten bzgl. Gewährleistung. Somit sind für mich solche Fremdprodukte erstmal raus. Ich habe keine Lust da irgendwo Probleme zu bekommen, da hab ich lieber öfter die Felgen dreckig :D

  • Ist wirklich extrem kleinlich und nervig. Die Beläge sind ja nicht von einer Hinterhofklitsche, sondern von ATE. Also werde ich weiterhin die Felgen putzen müssen;) Obwohl das ja nur die halbe Wahrheit ist- wenn noch dreckiges Wasser im Felgenbett ist und man losfährt, hat man einen wunderschönen Nebel aus Dreckspritzern hinter den Rädern auf der Karosse. Da könnte BMW mal wirklich ein „Performance“- Teil in den Katalog aufnehmen.

  • hat man einen wunderschönen Nebel aus Dreckspritzern hinter den Rädern auf der Karosse

    Ich hatte mal dieses McGuire Tire Shine Gel oder wie das heisst... Da hattest du genau das gleiche Problem mit, dass hinterher alles eingesaut war. Seit dem nehme ich einfaches Silikonspray und hatte nie wieder Probleme :)