Motorleuchte leuchtet dauerhaft

  • Heute bei BMW gewesen da Motorleuchte dauerhaft leuchtet. Kein Fehler gefunden und jetzt einen Termin bekommen für aufspielen einer neuen Software.
    Sonst schon mal einer diese Problem gehabt beim 540i ?

  • Habe seit gestern Abend das gleiche Phänomen. Die gelbe Motorkontrolleuchte ging an, aber laut Bordcomputer ist kein Servicebedarf und ebenso kein Fehler vorhanden.
    Auch heute Morgen ist die Leuchte an, aber alles funktioniert normal..... ?(

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Ich hatte das beim 540i auch. Ich hatte die Start/Stopp immer ausgeschaltet, damit kam der OPF nicht klar. Mit einem Softwareupdate wurde das später behoben.


    Nach dem Löschen des Fehlers und vor dem Update hatte ich die S/S aktiviert, da ist die Lampe nicht mehr angegangen. Und seit dem Update auch nicht.

  • Ich hatte das beim 540i auch. Ich hatte die Start/Stopp immer ausgeschaltet, damit kam der OPF nicht klar. Mit einem Softwareupdate wurde das später behoben.


    Nach dem Löschen des Fehlers und vor dem Update hatte ich die S/S aktiviert, da ist die Lampe nicht mehr angegangen. Und seit dem Update auch nicht.

    S/S sollte es bei mir nicht sein, denn es ist immer aktiviert.


    Hilft nix: Da muss ich wohl mal wieder einen halben Tag (oder noch mehr) beim Freundlichen verplempern. :|

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Es ist wie verhext. Heute wollte ich widerwillig beim :) einen Termin machen, um die Geistermeldung endlich loszuwerden, da ist der seit Tagen dauerhaft angezeigte Fehler verschwunden...


    Ich will mich nicht beschweren, aber da war wohl "Murphy" am Werk. ?(
    Hoffentlich kommt die Meldung nicht wieder.

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu