Geräusche Schiebedach und Fahrertür

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geräusche Schiebedach und Fahrertür

Hallo,
      da es jetzt etwas „kälter“ geworden ist, hat mein Dicker eine kleine Macke entwickelt :huh:
      Das Panoramadach und die Fahrertür/ bzw. der Gurtwickler „knacken“ die ganze Zeit. Bin ich da ein Einzelfall oder habt ihr auch ähnliche Probleme? Kann BMW da was machen? Hatte ich ehrlich gesagt von so einem teuren Auto nicht erwartet...
      Danke!
      Gruß,
      Max :thumbsup:

""

G31 530d

• Neu

Was heißt sie knacken die ganze Zeit? Wirklich pausenlos oder nur alle paar Minuten, bedingt durch die sich ändernde Temperatur?

Ich kenne dein Problem in anderer Art von meinem F31 LCI, den ich vorher hatte. Da hat verlässlich unter ca. 5°C hinten das Rollo vom Kofferraum angefangen Geräusche zu machen bei kleinen Unebenheiten auf der Fahrbahn. Bei Temperaturen darüber war alles gut.

War damals damit bei BMW und man konnte es zwar reproduzieren, aber eine wirklich Abhilfe gab es nicht. Musste das dann leider so akzeptieren. Ich hoffe, dass bei dir Abhilfe geschaffen werden kann, denn im 5er sollte schon alles ruhig sein :)

G31 540xd M-Sport

• Neu

Also das Geräusch ist tatsächlich unabhängig von der Außentemperatur (ggf. der elektrische Motor von dem Gurtstraffer?) und es begleitet einem die ganze Zeit. Wenn das Radio läuft ist zwar alles „ok“, sobald aber das Radio aus ist treibt es einen fast in den Wahnsinn- wie ein kleiner Mann im Ohr :P
      Dieses Wochenende konnte ich mit drei kräftigen Männern auch vorzüglich das Schiebedach und das Armaturenbrett zum ächzen bringen... so wirklich zufriedenstellend ist das so nicht. Aber wenn deiner leise ist, scheint es ja speziell an meinem g31 zu liegen:/ Trotzdem danke!

G31 530d

• Neu

Also mir ist heute aufgefallen, dass bei längerer Fahrt die Problematik verschwindet. Scheinbar wenn sich alles temperiert und "gesetzt" hat, ist Ruhe im Karton. Scheint echt ein "Winterproblem" zu sein bei mir.

Bei dir hingegen ist das sehr merkwürdig, vor allem, da es dauerhaft auftritt. Da hilft nur eines: ab zum :) und vorführen.

Das sollte in einem Auto dieser Preisklasse nicht sein.

G31 540xd M-Sport