Geräusche Schiebedach und Fahrertür

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es funktioniert ja stellenweise schon. Also mein tägliches Ortseingangsschild wird zuverlässig erkannt, genauso wie der Ortsausgang. Habe aber auch schon die gewünschten Tempo 100 in anderen Ortschaften gesehen. Keine Ahnung wieso... Es versagt auf jeden Fall komplett, sobald unter dem Ortsschild noch anderes Gebamsel hängt, denn in der Nachbarstadt sind direkt darunter so "Willkommen" Schilder angebracht und damit kommt es so gar nicht klar.

Dafür erkennt es z.B. sehr zuverlässig auf einer großen Plakatwand im Ort das "Bauphase" Schild, welches wie ein Ortsausgangsschild werblich dargestellt ist und befehligt ab dort Tempo 100 bis zur nächsten Kreuzung :D

""

G31 540xd M-Sport

• Morgens fahre ich immer an zwei Ortseingangsschildern vorbei, welche gut sichtbar und ganz "nackt" ohne Zusatzschilder sind.
      Vor dem ersten Schild wird im Kombiinstrument richtig angezeigt das in 300m 50km/h ist, bei Einfahrt in den Ort zeigt er aber erst 70 an und nach kurzer Zeit 50.
      Beim zweiten Schild verhält es sich ähnlich, aber die 70 bleiben so lange da, bis er das 30 Schild erkennt. (Und das 30 Schild ist eher eine Tafel, ja ein wahres Kunstwerk mit Zusatzinformationen. So ein "Monstrumschild" habe ich ehrlich gesagt noch nirgendwo gesehen. Das menschliche Auge ist gar nicht im Stande das ganze Gedöns im Vorbeifahren zu lesen, der BMW schafft es aber ;) )

G31 - 530d - M-Sport

• ich habe vor ein paar Tagen das erste mal Quietsch-Geräusche von der Fahrertür wahrgenommen. Als ob bei Fahrbahnunebenheiten das Scharnier o.ä. aneinander reiben würde, ich kann aber nicht sagen woher es kommt.
      So ein Geräusch vom Scharnier her hatte ich in meinem Mini Cooper von 1995...

Wird ja bald Zeit für einen: "Welche suspekten Geräusche macht dein G30/31?" - Thread

G31 - 530d - M-Sport

• Qietschgeräusche an den Türen kommen oftmals von den Wasch-/ Pflegemitteln (Handwäsche? Detailer? „Wachs“ aus der Waschanlage?). Silikon ist häufig die Ursache der quietschenden Dichtungen, übrigens seit dem E39 :(
      Auflagefläche der Dichtungen und die Dichtungen mit Silikonentferner abwischen, danach Dichtung mit Hirschtalg oder BMW Gummipflege einreiben und dann ist hoffentlich Ruhe. Viel Erfolg!

Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :PDas isser

• Das quietschen muss wohl auch an den kalten Temperaturen gelegen haben, weil es jetzt nicht mehr hörbar ist.
      Waschanlage würde ich wohl ausschließen weil ich seit Jahren nur diese eine Waschanlage mit dem einfachsten Programm wähle und in keinem Auto Probleme habe...

Aber das mit Silikon stimmt, das quietscht. Werde ich beim nächsten mal ausprobieren

G31 - 530d - M-Sport

• d1985 schrieb:

Nein, eine Batterie. Die zweite gibts für Behördenfahrzeuge.

Raven schrieb:

So etwas wie "totes Blech" würde in der professionellen IT nicht passieren.
      Schon richtig :) Der 5er ist da eher die SOHO Ausstattung. Speicher in doppelter Ausführung kostet dann schon wieder mehr und das ist schon ganz schlecht bei solchen Volumenmodellen. Ein "blöder" Switch für 5k€ ist dann aber auch echt schon mehr als ein blöder Switch :) Andererseits... ich kann mich noch gut daran erinnern, als es bei Gigabyte das DUAL BIOS gab oder auch bei einigen VGA Adaptern, wo man umschalten konnte per Jumper oder Switch. Nun gut, wir reden hier aber auch von einem durchaus komplexeren System mit deutlich mehr Speicherbedarf :) Das schlägt dann schon bei den Kosten durch.
      Sorry d1985, aber das ist so nicht wirklich richtig. Es gibt schon G30/G31 mit zwei oder drei Batterien. Es kommt auf die Ausstattung drauf an. Die erste ist Standart ,die Zweite sitzt im Motorraum (ist vorhanden, wenn Standheizung vorhanden ist) , und die Dritte sitzt mit im Kofferraum neben der Standart Batterie .( vorhanden wenn Integral-Aktivlenkung vorhanden ist )Mfg