BMW Connected App

  • Hallo zusammen,


    ich habe beim Durchlesen des Forums schon gelesen, dass man die Lüftung und die Standheizung mit der BMW Connected App fernbedienen kann. Kann ich die App eigentlich auch als Schlüssel-Ersatz verwenden, so dass ich mit meinem Smartphone das Fahrzeug aufschließen und starten kann? Zumindest 6AE, 6AK, 6AP und 322 stehen als Features auf der Auftragsbestätigung drauf.

  • Ich habe auch das ganze Technikpaket und lt. der Info von meinem Händler funktioniert dies wohl nur mit Samsung Smartphones. Also Leute wie ich (iPhone), müssen den Schlüssel benutzen;)
    Man kann wohl sogar eine Fernfreigabe für Freunde etc. erstellen

  • Naja, wenn ich das Fahrzeug grundsätzlich aufgeschlossen habe, hab ich ja den "Start"-Knopf vor der Nase. Die Frage ist dann halt, ob es ihm reicht, dass das Smartphone im Fahrzeug ist, um sich starten zu lassen. In den Conncted Services habe ich gesehen man kann einen Service "Keys for5" buchen, und dann bis zu fünf Freund, Familienmitglieder usw. einen "Schlüssel" auf's Smartphone senden. Daher war meine Hoffnung, dass ich ohne Extra diesen Service buchen zu müssen, mit dem Conncted Account auf den das Fahrzeug registriert ist diesen "Smartphone-Schlüssel" auch nutzen kann.

  • Die Frage ist dann halt, ob es ihm reicht, dass das Smartphone im Fahrzeug ist, um sich starten zu lassen. In den Conncted Services habe ich gesehen man kann einen Service "Keys for5" buchen, und dann bis zu fünf Freund, Familienmitglieder usw. einen "Schlüssel" auf's Smartphone senden.

    Das geht bei unseren G30/31? Ich war bisher der Meinung, dass diese Dinge an das neue ID7 vom neuen X5 usw gekoppelt sind, bzw. dieses benötigen. Beim G30/31 kannst du – jedenfalls bei mir – mit Handy und der App gar nichts starten, es muss zwingend der Schlüssel im Auto sein und auch im Connected Store kann ich für mein Fahrzeug, MJ2019, keine "Keys for 5" buchen.

  • Das wäre aber nicht schön... ich hatte mich auf das Feature gefreut.

    Wie gesagt, das ist nur meine Einschätzung, da meiner mit BJ 09/2018 auch nicht gerade alt ist und dieses Feature, was du beschreibst, halt nicht bietet, trotz aller Connected Ausstattungen etc... Auch dieses Armband, was aussieht wie ein Fitnesstracker und den Schlüssel ersetzen kann ist meines Wissens für den 5er nicht verfügbar, nur für X5 und neuer.