Speed Limit Info

  • Guten Abend, zusammen.


    Mein Name ist Ralf, bin neu an Bord. Mein Auto: BMW530dtouring, Zulassung 10/2018.


    Meine Frage:
    Leider ist mir bei der Bestellung durchgerutscht, daß im Gegensatz zum Vorgängermodell die SLI nicht mehr Bestndteil des Innovationspaketes ist. Nun habe ich gelesen, daß durch Verwendung von Freischaltcodes das Problem gelöst werden kann. Mein Auto hat so ziemlich jeden anderen Zusatzkram (Kameras etc.). Wer hat Erfahrungen mit Tunern, die sich im Netz als Spezialisten bei der Nachrüstung anbieten?


    Danke vorab für eine Rückinfo.


    Beste Grüße, RM.

    530d touring ... Euro6 d temp ... wie sauber soll's denn noch sein?

  • Denke das sollte gehen. Solange alle relevanten Kamerasysteme an Bord sind, müsste das per Freischaltcode nachrüstbar sein. Frag einfach mal den freundlichen, der kann dir da sicherlich eine verbindliche Auskunft zu geben. Kann sein, dass das sogar seitens BMW offiziell so verkauft wird als mögliche Nachrüstung.

  • Danke an AndreasF und d1985.


    Ich habe mich mit BMW in dieser Hinsicht schon sehr ordentlich gefetzt. Offziell bekommt man von denen gar nichts außer dem Hinweis, daß man offentlich nicht alles bestellt hat für die SLI.....


    Wir haben in der Firma mehrere BMWs laufen. Dennoch kein Entgegenkommen aus München und die Hirnis von der Kundenbetreuung können vor Arroganz kaum noch laufen. Habe am Freitag eine Beschwerde an den Vorstand geschickt. Mal sehen, ob das was nachkommt...


    Nochmals besten Dank für Eure Rückantwort.


    P.S. Bautzen in Sachsen ist für mich näher dran. Da scheint auch jemand zu seitzen, der das kann ...

    530d touring ... Euro6 d temp ... wie sauber soll's denn noch sein?

  • Ich habe mich mit BMW in dieser Hinsicht schon sehr ordentlich gefetzt. Offziell bekommt man von denen gar nichts außer dem Hinweis, daß man offentlich nicht alles bestellt hat für die SLI.....

    Hm? Das ist aber nicht gerade eine Paradeleistung im Thema Kundenservice. Sobald der Kunde was will, sprich das Autohaus was verdienen kann, werden die doch in der Regel ganz geschmeidig und wollen es machen, sofern es irgendwie möglich ist.

  • Hm? Das ist aber nicht gerade eine Paradeleistung im Thema Kundenservice. Sobald der Kunde was will, sprich das Autohaus was verdienen kann, werden die doch in der Regel ganz geschmeidig und wollen es machen, sofern es irgendwie möglich ist.

    Nicht alle. Ich habe auch vor ein paar Jahren bei einem (weniger) Freundlichen feststellen müssen, dass Kunden dort nur Bittsteller waren. Insbesondere, wenn der (weniger) Freundliche Mist gebaut hat, wurde man dort sehr unentspannt.


    Habe dann vor drei Jahren gewechselt und bin heute bei einem richtig Freundlichen wieder glücklich. :thumbsup:

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Habe dann vor drei Jahren gewechselt und bin heute bei einem richtig Freundlichen wieder glücklich.

    So muss das... Man lässt da schließlich eine Menge Kohle, also dürfen die auch ruhig auf meine Wünsche eingehen und nicht, dass ich deren Launen ertragen muss.

  • Danke für das Feedback. Zur Präzisierung: Das Autohaus ist sehr freundlich und bemüht. Gemeint habe ich die Kundenbetreuung in MUC. Die dortige Kombnation aus Arroganz und Schulmeisterei war es, die mich angetrieben hat, eine Beschwerde an den Vorstand zu schicken. Wäre aber überrascht, wenn ich Antwort bekäme.

    530d touring ... Euro6 d temp ... wie sauber soll's denn noch sein?