G31 530i ///M Sport BLACK

  • Da ist er endlich, M-Paket und Schwarz. 8)


    G31-1.jpgG31-4.jpgG31-6.jpgG31-3.jpgG31-2.jpg



    Von der Ausstattung ist alles da was ich brauche.


    Ich hab schon ein wenig TUNING vorgenommen :D


    - M Performance Grill in schwarz
    - Codierung: Start/Stop; Video in Motion; Startanimation M Logo; Reifendruck und Temp. Anzeige


    Noch auf der Liste steht:


    - Chrom am Türgriff foliieren
    - Chrom Auspuffblende irgendwie schwärzen
    - Rückleuchten leicht tönen mit Folie
    - Kennzeichenhalter und Schriftzug entfernen
    - 20 Zoll für den Sommer
    - M Performance Frontspoiler als Nachbau (kein Carbon)
    - evtl. OEM HIFI-Verstärker durch einen MATCH UP 7BMW ersetzen

    BMW 530i G30 PreLCI mit ID7

    Einmal editiert, zuletzt von BMW4LIFE ()

  • Sehr schön, viel Spaß mit den neuen Hobel! Kannst du mal ein Bild vom Startlogo MPerformance machen? Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.


    Hast du die Codierungen selbst vorgenommen, wenn ja womit, wenn ich fragen darf?


    Kleiner Tipp... Bevor du die Chrom Auspuffblenden versuchst "irgendwie" zu schwärzen, also PlastiDip oder so, kauf dir lieber direkt die Blenden von der Sportline. Die passen zum M-Paket, da gleiche Bauform, sind aber von sich aus schwarzchrom und sehen perfekt aus. Da würde ich, insbesondere auch im Hinblick auf die Haltbarkeit die paar Euros investieren, das lohnt sich.


    Vom MatchUp7BMW liest man bisher nur gute Erfahrungen. Steht und fällt aber wohl auch mit den eingespeisten Audioprofilen. Da gibts wohl extra welche für F30/31, die den Klang perfekt auf den jeweiligen Innenraum abstimmen.

  • @d1985


    Codiert hab ich mit der APP BimmerCode für Android.
    Die Animation ist doch nur das M Logo nicht M Performance, siehe Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja habe die schwarzen Blenden gerade im ETK gefunden, werde gleich mal bestellen.
    Die Nummer falls jemand braucht: 18308631960 183086319601


    Wegen dem MatchUp7BMW werde ich mich noch Informieren, in wie weit es für die G-Modelle optimiert ist.

  • Ah okay, danke für das Video, dann sieht die Animation also immer noch genau so aus wie vorher bei meinem F31. Naja mal schauen ob es sich dann lohnt.


    Wird dann das Startup im MFD auch geändert oder nur auf dem Navi Screen?

  • Ja okay, die Alpina Optik ist mir bekannt, aber auf dem MFD Tacho läuft z.B. ebenfalls eine "Startsequenz" ab bevor die Ringe aufgebaut werden. Wäre mal interessant zu wissen, ob die dann auch "M-Sport-Optik" hat. Hat das jemand schonmal getestet?

  • Moin,


    nein, hat sie nicht. Lediglich auf dem mittigen Display sieht man die M Animation, sehr ähnlich zur der aus dem obigen Video. Am Tacho geht nur "normal" oder Alpina, zumindest mit meinen Mitteln, d.h. Bimmercode oder notfalls carly,


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Danke für die Info. Schade.. wäre schön gewesen, wenn beides synchronisiert wäre. Hm naja... man kann nicht alles haben :D

  • Ich habe schon den Frühling eingeläutet 8)


    1.jpg2.jpg3.jpg



    Nun ist mein Tuning so ziemlich komplett.


    - M Performance Grill in schwarz
    - Codierung: Start/Stop; Video in Motion; Startanimation M Logo; Reifendruck und Temp. Anzeige
    - Chrom am Türgriff foliieren
    - Chrom Auspuffblende durch schwarze vom 540i ersetzt
    - Rückleuchten getönt mit Folie
    - Kennzeichenhalter und Schriftzug entfernt
    - 20 Zoll für den Sommer Dotz Misano Grey
    - 8,5x20 ET35 mit 245/35/R20 Falken Azenis FK-510
    - 9,5x20 ET40 mit 275/30/R20 Falken Azenis FK-510
    - BMW Nabenabdeckung feststehend


    Noch auf der Liste steht:
    - M Performance Frontspoiler als Nachbau (kein Carbon)
    - evtl. OEM HIFI-Verstärker durch einen MATCH UP 7BMW ersetzen