HIFI-System Grundrauschen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HIFI-System Grundrauschen ?

      Habe das HIFI-System im G31 und festgestellt das wenn man die Musik ganz runter dreht, ein Rauschen zu hören ist.

      Hat jemand zufällig auch sowas in der Art bei seinem BMW? Ist schon etwas komisch. ?(

      ""
    • Sicher, dass das Rauschen aus den Lautsprechern kommt?
      Mach mal folgendes... Sofern bei dir eingestellt ist, dass das Fahrzeug / die Musik sich beim öffnen der Tür abschalten soll, machst du genau das, also Tür öffnen, damit alles aus geht und dann bleibst du aber sitzen und machst die Tür wieder zu.

      Jetzt gibt es zwei Optionen:
      1.) Das Rauschen ist sofort weg – dann scheint es wirklich irgendwie am LS System zu liegen und ich würde mal den :) aufsuchen um abzuklären ob das normal ist. Ein digitaler Verstärker – und davon gehe ich beim Hifi-System mal aus – sollte eigentlich kein Grundrauschen haben wie seine früheren Kollegen.

      2.) Das Rauschen bleibt für ca. 2–5 Minuten bestehen und hört dann auf. In diesem Falle kommt das Rauschen nicht unbedingt vom Lautsprechersystem, sondern von der Kühlung, bzw. der Festplatte des Entertainment Systems. Das habe ich schon beim F31 sowie beim F20 beobachtet. Da sitzt man auch anschließend noch im Auto und irgendwas rauscht, bis es dann nach ein paar Minuten verschwindet, weil das Entertainmentsystem in den Ruhezustand geht.

      Je nach dem, wie empfindlich die Ohren sind, hört man das stärker oder schwächer.

      Ich würde echt vermuten, dass es sich bei dir auch um die zweite Option handelt.

      G31 540xd M-Sport

    • BMW4LIFE schrieb:

      Habe so wie von dir vorgeschlagen gemacht, es ist wie bei 2 geschrieben aber es kommt zu 100% aus den LS.
      Das ist echt merkwürdig. Im Falle des Entertainmentsystems als Ursache für das Geräusch kann man es recht gut von vorne wahrnehmen und wird lauter, wenn man z.B. an den Mittelausströmern "lauscht".

      Wenn es bei dir echt aus den Lautsprechern kommt, würde ich mal vorstellig werden beim :), denn das dürfte eigentlich nicht sein.

      G31 540xd M-Sport

    • Also bei mir kommt das Rauschen nach dem Ausstellen definitiv aus der Mittelkonsole und verschwindet nach kurzer Zeit komplett. Die Lautsprecher geben ungefordert nicht einen Mucks von sich. Ist allerdings auch das HK System. Würde mich aber stark wundern, wenn dein Phänomen beim Hifi normal sein sollte. Bitte unbedingt berichten, was der :) sagt. Interessiert mich echt mal.

      G31 540xd M-Sport