FLA Nachrüsten Fernlichtassistent

  • Halli Hallo


    Ich werde morgen meinen G31 in Empfang nehmen. Da es sich um ein Vorführermodell handelt bin ich an der vorhandenen Ausstattung gebunden. Jedoch bei genauer Durchsicht bin ich darauf gestoßen das das Fahrzeug HeadUp,DA+, PA+ usw. hat jedoch der erste Besitzer hat ernsthaft vergessen bei FLA das Häckchen zu setzen ?( wie kann man nur....


    Ich möchte nun den FLA nachrüsten....... jemand Erfahrung was alles notwendig ist oder nur reine Codiersache ?

  • Hm, also ohne den FLA zu bestellen, hat man am Blinkerhebel den entsprechenden Knopf auch nicht, also müsstest du den Blinkerhebel eh schonmal neu haben, denn man muss den FLA zu Beginn jeder Fahrt separat zuschalten und eine Dauer-An Codierung gibt es nicht.


    Ansonsten keine Ahnung, was ggf. noch an Hardware benötigt wird, was dir fehlt. Die Kameras müsstest du jedenfalls alle haben.

  • muss hier nochmal nachhacken....wenn ich den Blinkerschalter erneuert habe muss ich der kamera nur sagen das er den Fernlichtassistent jetzt hat oder hängt da noch was anderes dran? Und geht das auch über Bimmer expert? Weiss das jemand?

    ?Grüße

  • Ich glaube es muss mindestens noch in den FA .

    Ohne SW weiß der Hebel nämlich nicht, was er tun soll ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn DA+ und PA+ installiert sind sollte die Nachrüstung einfacher möglich sein. Bin nicht sicher ob du den Innenspiegel auch tauschen musst. In der Beschreibung steht das der nur getauscht werden muss wenn du keine kamerabasierte Assistenzsysteme verbaut hast. Ich würde es ausprobieren. Den FA um 5AC ergänzen und im ESys mal eine SVT Kalkulation machen. Dann siehst ob ein STG fehlt oder getauscht werden muss.


    Der Blinkerhebel muss auf jeden Fall ein anderer sein.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2