Einbau Türprojektoren von ebay

  • Moin zusammen,


    wie hier diskutiert: Klick mich habe ich bei ebay Türprojektoren für rund 30€ geordert, da mir die Originalen mit über 100€ für eine kleine Spielerei zu teuer sind.
    Der Einbau ist auch für Leute wie mich -also mit zwei linken Händen- problemlos in 5-10 Minuten zu bewältigen. Die Anleitung ist natürlich von einem Laien geschrieben und Ihr macht das auf eigene Gefahr, ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden!


    Ihr braucht nur einen kleinen Schraubendreher und ein weiches Tuch zum Schutz vor Kratzern. Los geht's:


    Das wird geliefert:
    g30-forum.de/gallery/image/110/


    Mit einem kleinen Schraubendreher vorne unter die schmale Seite der alten Leuchten fahren (Tuch zum Schutz gegen Kratzer zwischen Klinge und Türverkleidung) und den alten Projektor noch unten raushebeln. Das Anschlußabel dann abziehen, es ist nur fest gesteckt, will aber etwas "überredet" werden.
    Anschließend das Kabel am neuen Projektor wieder anstecken, dabei darauf achten, dass das Kabel richtig herum eingesteckt wird, weil sowohl im Projektor als auch im Stecker nur zwei Positionen belegt sind. Merke: Wenn es nicht leuchtet, ist der Stecker falsch herum montiert :P Passieren kann aber nichts, ein Verpolen o.ä ist nicht möglich, die Lampe geht oder sie geht nicht, mehr Möglichkeiten gibt es nicht :whistling:


    So sieht es dann mit montiertem Stecker aus:
    g30-forum.de/gallery/image/107/


    Der Projektor sollte sofert leuchten, eventuell müßt ihr durch Drehen am schwarzen Ring des Projektors die Position des Logos auf dem Boden noch korrigieren:
    g30-forum.de/gallery/image/111/


    Fertig montiert:
    g30-forum.de/gallery/image/109/


    Das Ergebnis bei Nacht:
    g30-forum.de/gallery/image/112/



    Viel Spaß beim Nachmachen!


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

    3 Mal editiert, zuletzt von AndreasF ()