Spurführungsassistent

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Entspricht ziemlich genau meinen Erfahrungen. Da hat BMW entwicklungstechnisch (leider) noch viel Luft nach oben. Und leider ist der Kunde hier wieder einmal Beta-Tester für ein unfertiges Produkt. Bleibt zu hoffen, dass BMW da noch Verbesserungen in Form von entsprechenden Updates nachschiebt.

Im Land von Tulpen und Käse habe ich's noch nicht getestet. Muss ich demnächst mal machen...

""

G31 540xd

• AndreasF schrieb:

PS: Der Assistent hat außerdem im "grünen" Zustand eine gewisse Vorliebe für den linken Spurrand statt in der Mitte zu bleiben. Auf einer zweispurigen Straße habe ich immer Angst, dass er gleich im Gegenverkehr landet. Sicher auch spannend, wenn sich auf schnugerader Landstrasse in so einer Situation zwei G31 entgegenkommen, gibt wahrscheinlich zwei neue Außenspiegel :rolleyes:
      Ja das gleiche habe ich auch schon bemerkt, das ganze erleichtert einem gar nicht das Fahren sondern sorgt eher für höheren Blutdruck

Der Spurassi ist echt ausbaufähig... schade eigentlich, denn so wie es jetzt ist kann man das System allenfalls als Spielkram bezeichnen.

G31 - 530d - M-Sport

• Ja, ein deutlicher Linksdrall, den ich als recht unangenehm wahrnehme. Bei besonders breiten Fahrstreifen pendelt der Wagen dafür merklich zwischen den Begrenzungen. Auf der Autobahn fällt das weniger auf, als auf der langsamen Landstraße.

G31 540xd