530xD - Kurze Verzögerung beim Losfahren

  • Hallo,


    ich fahre seit kurzem einen 530xd G31 und bin bis auf 2 Punkte wirklich total zufrieden mit dem Fahrzeug. Hier ist der 1. Punkt, der mich etwas stört, und ich bin echt gespannt, ob ihr dieses Verhalten auch beobachten könnt:


    Wenn ich nach einigen Sekunden Stillstand (Kreuzung, Ampel, etc.) die Bremse löse, dann braucht das Auto eine "Gedenksekunde", bis das Kriechen einsetzt. Von meinem vorherigen E61 und auch von einem G31 520d (Probefahrt) kenne ich es so, dass praktisch zeitgleich mit dem Lösen der Bremse das Fahrzeug zu rollen beginnt. Bei mir ist aber wirklich eine spürbare Verzögerung erkennbar.
    Besonders dankbar wäre ich allen 530xd Fahrern, wenn sie einfach nur einen kurzen Kommentar hinterlassen, ob das bei euch auch so ist. Kann ja bspw. ein Softwarethema sein, meiner ist BJ. 05/2017.


    Vielen Dank schon mal an alle und LG
    Jordy

  • Okay, also das mit dem "Ruck" habe ich nicht, außer ich starte mit Vollgas los, Aber da ist der Ruck normal, denn es geht halt einfach vorwärts :D Meiner ist Modelljahr 19, gebaut im September 18.