BMW Connected App gestört ?!

  • Moin,


    bin nur ich betroffen, oder ist zur Zeit die "BMW Connected App" gestört? Nach dem Start der App erhalte ich die absolut vielsagende Fehlermeldung Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte erneut versuchen.. Ich hasse es, wenn Apps nicht einen vernünftigen Fehler ausgeben können; mit dieser Meldung kann man mal gar nichts anfangen. Nachdem die Meldung ein paar mal gekommen ist, wollte er plötzlich einen kompletten Login von mir haben, wo er sonst einfach nur die "App-PIN" will. Nach der Eingabe der Login-Daten schaue ich nun schon "ewig" auf ein Wird geladen


    Raven


    Edit: Nach gefühlt Ewigkeiten kam dann trotz des angeforderten Logins wieder ein: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte erneut versuchen.

  • Hm, bei mir geht es weder vom Smartphone noch geht es vom Tablet (hab's extra mal installiert). Allerdings hab ich es zur Zeit lediglich über das Firmen-WLAN probiert und über VPN (in mein Heimnetzwerk). Als ich am Smartphone jetzt das WLAN abgeschaltet habe und über LTE gegangen bin, hat es sofort funktioniert.


    Das ist seltsam... es scheint also an irgendetwas zu liegen, was sowohl der Provider meiner Firma als auch mein privater Provider gemeinsam haben, die D1-Telekom jedoch nicht betrifft.

  • Hallöchen, ich wollte jetzt nicht ein extra Thema aufmachen da es ja um Conected Drive geht und direkt mal fragen ob bei euch der Store im Auto funktioniert? Hab folgende Meldung das der Store nicht mehr im Fahrzeug vorhanden ist, aber BMW Online wird auch nicht angezeigt. Diverse Apps vom Fahrzeug funktionieren ja noch. Echt komisch. Hab den G31 bei mir im online Bereich angemeldet, dort zeig er mir auch alles an. Wie ist es nun bei euch?

    Einmal Fünfer...Immer Fünfer.
    520xd T M Sport Sophistograu Leder 19" 664 und diverse Helfer sind on Board :D

  • Auch ich hab mich schon mehrfach gewundert ob die Dienste noch gehen. Zuletzt war das Problem das in der ios App zwar Reichweite und Tankinhalt aktualisiert wurde aber sonst nix weiter. Über die Homepage war jedoch alles immer aktuell :thumbdown:


    BMW meinte: "Aktualisieren Sie die Dienste im Fahrzeug (ConnectedDrive/Option(Button)/Dienste aktualisieren)"


    Seitdem (2 Wochen) tut "erstmal" alles wieder wie es soll. Ggf. kannst du das gleiche auch mal probieren, hat bei mir jedoch bei den ersten beiden Aktualisierungsversuchen abgebrochen, beim 3ten mal hat es dann geklappt.

  • Bei mir funktioniert auch sporadisch das Remote 3D View nicht. Macht manchmal den halben Tag keine Verbindung. Während dieser Zeit lässt sich die Standheizung auch nicht aktivieren, das ist wirklich nervig. Der Rest geht aber. Nachdem ich einen halben Tag gewartet hab geht es einfach wieder...und auch dann längere Zeit.
    An sich bin ich aber zufrieden, auch wenn vieles nur Spielerei ist :)

  • So, heute mal bei Kundenservice angerufen und gefragt, scheinbar ist es so das der Conected Drive store um diverse Apps direkt aus dem Auto kaufen zu können, nicht mehr vorhanden ist. Abgeschaltet im Auto, d.h. nur noch über Smartphone oder PC erreichbar ist. Bin schon etwas "confuse" im Einser ging es reibungslos noch bis Montag, im Fünfer auch noch kurz, dann hab ich die Dienste aktualisiert, jetzt wird der Store im Auto noch angezeigt aber auch nicht mehr. Es fehlt noch der Menüpunkt : BMW Online, hmmmm??? ?(

    Einmal Fünfer...Immer Fünfer.
    520xd T M Sport Sophistograu Leder 19" 664 und diverse Helfer sind on Board :D