Gestensteuerung nachrüsten

  • Moin Moin.
    Habe heute erfolgreich die Gestensteuerung bei meinem Fahrzeug nachgerüstet.Super einfach.
    Das alte Schaltzentrum Dach gegen eines mit Gestik Kamera tauschen und 2Kabel für den K-CAN4 legen.
    Fahrzeug codieren bzw Nachrüstung eintragen......fertig ;) :thumbup:

  • Bei welcher Ausstattung ist die Kamera denn bereits vorhanden oder ist die echt nur vorhanden, wenn man die Steuerung mitgebucht hat?

  • Ist die SA 6U8 und muss separat bestellt werden.Ich meine nur in Verbindung mit Navigationspaket Connected Drive ? Bin mir aber nicht sicher.
    Die Ausstattung ab Werk ist natürlich wesentlich günstiger.So um die 250€

  • Okay, hätt ja sein können :D Wäre es ein quasi free Feature, hätte ich es auch gemacht, aber mir waren es bei der Bestellung schon die 250€ nicht wert :D

  • Moin,


    ich würde das auch gerne nachrüsten und hätte da mal 2 Fragen:


    1. Passt das Funktionszentrum Dach vom G11/12 auch, die gibt’s nämlich mittlerweile mehrfach gebraucht.


    2. Von wo nach wo musstest du denn die Kabel vom K-CAN4 legen?


    Gruß, Lars

  • Ich hab bei YT ein Video gefunden, wo die das Plug&Play einfach umstecken, kann das was mit der sonstigen Ausstattung zu tun haben?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bleibt do Frage, ob das SZD vom G11 passt. Wenn das nicht aus dem Ausland kommen würde, dann würde ich das ja einfach mal zum testen bestellen. Wo ist denn der BDC verbaut und hast du ein originales Kabel von BMW genommen?