Wie wascht ihr euren 5er ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nee, das ist keine Bürste im eigentlichen Sinn sondern so ein Teil mit extrem weichen Fäden, die ganz viel Wasser speichern können. Das gibt keine Kratzer. Aber diese Versiegelungen interessieren mich trotzdem, wie aufwändig ist denn die Anwendung und wie lang hält das? Welche soll man bei einem Neulack anwenden und was löhnt man dafür?

Vielen Dank schon mal!

""
    • Moin,

ich verwende Opticoat 2.0: Klick bei Amazon
      Aufwand ist schon recht hoch (Handwäsche, Kneten, Politur mit Kratzerentfernung, Abwaschen des Fahrzeugs mit Isopropylalkohol zur Beseitigung von Fett, Silikon und Politurresten, Auftrag von 5-6 ml Opticoat für ein ganzes Fahrzeug!), ich brauche dafür über 2 Tage verteilt rund 15-20 Stunden und das richtige Wetter, d.h. Temperaturen über 20 Grad und recht geringe Luftfeuchtigkeit, dafür hält die Beschichtung locker 12 bis 18 Monate, gelegentliche Wäsche mit Detailer zur Auffrischung.
      Alternative wäre Soft99 (gibt es für hellen und dunklen Lack): Klick bei Amazon, wesentlich einfacheres Handling, aber kein so guter Schutz gegen Mikrokratzer, Glanzgrad mit Opticoat vergleichbar, wenn die Vorarbeit mit Reinigung, Knete und Isopropyl ebenso gut war.

Finger weg von "Wundermittel" auf Messen, Parkplätzen usw., da gibt es nix Gutes. Punkt!

Gruß Andreas

PS: Preise kann ich Dir nicht nenne, da ich sowas selber mache ^^

Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :PDas isser
      Und das war der Alte im Nachbarforum: 530D xDrive (F11) im Wandel der Zeit

• Neu

36m jung, 124000km, 120i, Sag, M Sport
      Wäsche, entweder bei genügend Zeit in einer Box mit dem Dampfstrahler aus bestimmter Entfernung, nie aber eine Box Bürste benutzt, immer nur mit Strahler, anschließend Trocknung von Hand mit 4 verschiedenen mikrofaser Tücher, Scheiben extra, Dach und die Säulen extra, ab dem Türgriff bis zum Schweller extra, unten Schweller und Türen innen extra Tuch, einfach wegen möglichem reststaub, Dreck usw....
      ... Oder zwischendurch wenn es schneller gehen muss in einer Durchfahrwaschanlage mit vorbehandlung, der kleinste Programm ohne schnick schnack, dafür bekommt der Mann des vertrauens am Eingang ein wenig Trinkgeld und ich/der Einser ein Sonderbehandlung Extra, a Trocknung erfgt in dem Fall in der Anlage durch mikrofaserrotierende hängestreifen. That's it... Ergebnis siehe unten auf dem Bild. Top.

Dateien

Einmal Fünfer...Immer Fünfer. Mein Avatar ist mein erster 5er 525d Bj.2006 seit 2016 in Rente 480.000km :thumbsup:

• Neu

Hallo, ich habe mir gerade bei Mr. Wash eine Flatwash gekauft es ist ein Jahresabo so oft waschen wie man möchte. Das Wasch-Programm beinhaltet Vorwäsche, Hauptwäsche , Unterbodenwäsche und Superpolish. Das Jahresabo kostet 300 € . Eine Super Sache. VG Frank