M550i xDrive Winterräder

  • Hallo zusammen,


    nach dem Kauf im Mai benötige ich nun demnächst noch Winterräder.


    Ich habe mir den Winterkomplettradsatz M Doppelspeiche 664 ausgesucht. Nun gibt es dem mit und ohne Mischbereifung.


    Auf meinem ehemaligen E93 335i, bevor ich ihn zum Saisonfahrzeug gemacht hatte, war im Winter Mischbereifung montiert. Dagegen beim ehemaligen Alltags E90 LCI 335i xDrive hatte ich keine Mischbereifung im Winter.


    Einerseits steht das Thema Verteilergetriebe im Raum, andererseits wurde meiner für Sommer mit Mischbereifung ausgeliefert....


    Die Quahl der Wahl.
    Zu was würdet ihr mir raten?


    VG

  • Hey,
    Also ich bin bei meinem extra auf nicht Mischbereifung zurück gegangen, da die Mischbereifung bei mir Sägezahn produziert hatte. War sehr unangenehm zu fahren, aber das war ein Heckantrieb. Ich denke die modernen x-Drive können Mischbereifung ab, sonst würde BMW es auch nicht anbieten. Letzten Endes eine Frage des Geschmacks. Ich finde für den Komfort besser nicht mischbereift zu fahren.


    Mfg der Björn

  • Moin Männer.
    Die Xdrive Modelle können Mischbereifung bzw. unterschiedlicher Abrollumfänge sehr,sehr schlecht ab.
    Das hat ja jetzt die Vergangenheit deutlich gezeigt. Wenn ich die Wahl hätte würde ich meinem VTG immer keine Mischbereifung
    antun.Die verschiedenen Abrollumfänge reibt die VTG Kupplung auf.