G30/31 Performance Auspuff alternative

  • Hallo Gemeinde ,


    ich denke ich stehe nicht alleine vor diesem Problem ,
    Es geht um die Performance Auspuffanlage welche in meinem fall nicht mehr verbaut werden darf seitens BMW , habt ihr gute alternativen oder andere lösungen dazu vielleicht parat ?
    Ich hatte damals die Performance Anlage an meinem E92 335i montiert und war echt begeistert vom sound dafür das es eine Auspuffanlage von BMW war wo man auch nichts eintragen für musste
    Deshalb haette ich schon ganz gerne ein Original Performance ESD wieder verbaut gehabt

  • Hat man dir erklärt, warum der Performance ESD nicht mehr verbaut werden darf?
    Ich habe noch am Montag bei meinem freundlichen die Preise angefragt und da war kein Wort davon, dass diese nicht mehr verbaut werden dürfen.


    Ich sehe die AC Schnitzer ESDs als echte Alternative. Preislich sind die auf dem gleichen Niveau und klanglich (meiner Meinung nach) noch besser.

  • Hey ,
    Ja je nach dem wie alt dein g30/31 ist kann diese auch noch verbaut werden ,
    Meiner ist leider zu jung und der g30 hat irgendwann diese eu6 bekommen also irgdwas an der Abgasanlage kam dazu das die Performance Anlage nicht mehr erlaubt wäre , wie die Teile da jetzt genau heißen weiß ich nicht mehr kann man aber auch googlen !
    Ja den Schnitzer Auspuff hatte ich auch schon gesehen , gefällt mir auch super ,
    Was mein nächstes Problem ist und das ist viel größer :-/ egal fur welchen Auspuff ich mich entscheiden würde , die Voraussetzungen dafür sind auch immer das m-Paket welches ich leider nicht habe


  • Hallo Toogood 84
    Bau doch einfach die Heckstoßstange vom 540 hinten an dann würde es gehen auch ohne M Packet

    genau das dachte ich mir auch, hatte mich mittlerweile nämlich auch erkundigt und zwar brauch ich gar kein M-Paket für einen Sportauspuff weil ich ja einen 540i habe und dieser ja ab werk schon die ausschnitte rechts links s o hat wie beim M-paket ;)