Sonnenschutzverglasung Nachrüsten !

  • Hallo Leute ,


    ich habe an meinem G30 leider nicht die Individual Sonnenschutzverglasung ?! Jetzt hatte ich natürlich mit dem Gedanke gespielt die bei nem guten Glaser zu folieren.
    Nach dem bisschen stöbern im netz ist es aber wohl immer noch ein Problem mit dem Siebdruck am Rande der Scheiben das man da einen helleren rand sehen wird weil sich die folie nie zu 100% zwischen den Noppen legen wird.
    Hatte eben mal in den Teilekatalog geschaut ( Hier villeicht mal die frage dazwischen ob es den auch mittlerweile für die G serie gibt ) und hatte nur den F10 auswählen können aber preislich sollten die nahe beieinander liegen und habe mal die Individual Scheiben rausgesucht ,
    Bei seinem Freundlichen bekommt jeder sicher ein paar Prozente und da würden die Scheiben unter 1000Euro bewegen plus einbau , wenn man da jetzt noch jemanden kennt der sowas kann haette man zwar einmal was mehr gezahlt , hat es am ende aber dann super vernuenftig , hat es eventuell schon mal jemand von euch so gemacht ?

  • Ich habe mal vor langer Zeit eine Heckscheibe zum einfacheren folieren ausgebaut und später neu einkleben lassen.
    Derjenige der mir die Scheibe eingeklebt hat hat es nicht zum ersten Mal gemacht, jedoch war die Scheibe nicht 100% dicht.


    Ich würde dir, nicht nur aus kostengründen, definitiv zum professionellen folieren raten, da das Risiko einer Undichtigkeit echt groß ist.

  • Ich grab dieses Thema nochmal aus.

    Bei meinem Fünfer mit der Sonnenschutzverglasung kann ich sehr gut den Innenraum erkennen. Beim X3 nicht.

    Gibt es unterschiedliche Varianten der Verglasung?

  • die lichtdurchlässigkeit ist auf der scheibe aufgedruckt....


    Bei mir z.b 70% .....d.h 70% licht kommt durch....

    Bei dir mal ablesen und mit anderen vergleichen....


    Die aussage von poser bringt dich nicht weiter...,ob reinschauen kannst,hängt von vielen faktoren ab....,helligkeit,sonnenstand...,farbe innenraum....


    Wenn die sonne durchs pano dach knallt,und noch n helle innenausstattung hast....,so dunkel kannst gar nicht tönen das da nicht reinsehen kannst....


    Mfg

    Arni

  • Und diese Situation hatten wir heute. Ich war erstaunt wie „durchsichtig“ diese Sonnenschutzverglasung war!

    Wir haben Beiges Leder, offenes Schiebedach und die Sonnen schien von hinten auf das Auto.

    Bei meinem ehemaligen B7 Passat war das nicht so 🤣🤣😂

  • Also meine Werkstönung ist schon ordentlich dunkel und original, dazu noch die Rollos und schon ist schlecht reinschauen. Ist zwar nicht unmöglich, aber ordentlich dunkel.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So ist es. Das macht die Sache um einiges durchsichtiger. So die Erfahrung in meinem F11, obwohl mit maximal erlaubter Folie versehen.


    Im jetzigen G30, innen schwarze Ausstattung, kein Schiebedach, Sonnenschutzverglasung ab Werk. Richtig schön dunkel, auch bei Sonnenschein.


    IMG_20230719_101847.jpg

    G30|530d|sDrive|ID7 lite

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()