HUD und polarisierte Sonnebrille

  • Habe seid gestern meinen 540i G30 als Gebrauchtwagen-Leasing, bin vom F30 320d umgestiegen.
    Da ich zum ersten Mal eine HUD habe ist mir sofort aufgefallen, dass ich es sehr undeutlich durch meine polarisierte Sonnebrille sehe. Ich musste mich sehr anstrengen um die Details zu erkennen.
    Ist das immer so oder meinem Modell (Brille oder HUD) geschuldet?


    Habe die Vermutung ich muss wieder aus konventionelle Brillen umsteigen...


    Im Anhang mein komplett schwarzer G30 von vorne.

  • Denke mal das es an der Brille liegen wird ,
    Bei mir ist es wirklich gestochen scharf und man kann alles sehr gut lesen !
    bin jetzt allerdings kein Brillenträger und kenne mich jetzt auch damit nicht aus !
    Du kannst allerdings auch mal eine andere Personen in dein Wagen steigen lassen und sie sollen mal nach der Anzeige schauen ob sie es scharf sehen ? !
    dann kann man wenigstens ein Defekt der Technik ausschließen !

  • Yepp, trage sehr gerne rayban, im BMW liegt aber dauerhaft eine Sonnenbrille ohne Polfilter. War schon im F11 so und ist im E-Klasse Cabrio meiner Frau ebenso.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Danke für die Antworten. Dann besorge ich mir eine normale, auch wenn ich von der polarisierten Brille echt begeistert war :)
    Die Suche online liefert fast immer nur polarisierte im Bereich bis 30€. Muss mich wohl lokal umsehen beim Optiker oder beim Billigbrillen-Stand im Einkaufszentrum.