Leasingabschluss - fehlt was?

  • Hallo liebe Leute,


    Vorwort:
    mit meinem ersten Post hier versuche ich den letzten Schritt zum nächten Fahrzeug zu wagen. Ich fahre aktuell einen E39 530d mit 320tkm und 17 Jahren Familienbetrieb auf dem Buckel. Damals von meinem Vater angeschafft hat er bis jetzt Treue Dienste geleistet. Der TÜV steht allerdings im Januar an und ich bin ihn mittlerweile auch leid. Ewiges Tamtam, drei Turbos in 2 Jahren, Kraftstoffpumpe, Batterie, und nun vor ca. zwei Wochen eine ganz ganz ganz unangenehme Erfahrung mit einer plötzlich nach rechts ziehenden Bremse bei 180km/h auf der linken Spur haben mich jetzt dazu bewegt endlich den Schlussstrich zu ziehen. Dieselproblematik mit Umweltzone hat mich bereits auf einen leicht außerhalb liegenden Parkplatz auweichen lassen, was einfach nur nervt, aber nun zum Thema. Ich habe nach wochenlangem und täglichem Checken aller Leasinganbieter, die es zu finden gibt, ein Angebote gefunden, das ich nicht ablehnen will (kann?).


    520d xDrive mit ziemlich genau 80t€ Listenpreis für 340€ bei den Standard 10tkm/36Monate/0€Anzalung
    EZ 03/19
    KM-Stand 24000
    Da ich 20tkm fahre kommen die üblichen 12% Aufschlag dazu und lassen mich bei einer (verbindliches Angebot) Rate von 378,14€ rauskommen.


    Nun meine Frage an die Community:
    Was fehlt? Habe ich eine wichtige Ausstattung vergessen, die das Auto nicht hat? Bitte gebt mir einen Grund beim E39 zu bleiben (und meinen Vater davon zu überzeugen, dass sein Schätzchen reif für die Presse bzw. Afrika ist)
    Standheizung, Massage und Aktive Sitzbelüftung sind die einzigen Gadgets, die ich grundsätzlich ansprechend finde, aber nicht drin sind.
    Mir fehlt jedes Argument nicht zu zuschlagen.
    Ich bedanke mich im Voraus, hoffe auf konstruktive Antworten und freue mich vielleicht bald schon ein paar Bilder zu teilen.


    BMW 520d xDrive Touring
    Mineralweiss metallic
    Leder Dakota Cognac Exklusivnaht Keder in Kontrast


    Selektion COP relevanter Fahrzeuge (01CA) • CO2 Umfang (01CB) • Automatikgetriebe (0205) • Adaptives Fahrwerk (0223) • Zusatzumfang EU-spezifisch (0230) • Lenkradheizung (0248) • Sport-Lederlenkrad Airbag (0255) • Bereifung mit Notlaufeigenschaften (0258) • Radschraubensicherung (02PA) • Reifendruckanzeige (02VB) • Integral-Aktivlenkung (02VH) • Alarmanlage (0302) • Komfortzugang (0322) • Chrome Line Exterieur (0346) • Dachreling silber (03AS) • BMW Display Key (03DS) • Panoramadach elektrisch (0402) • Fussmatten Velours (0423) • Warndreieck und Verbandstasche (0428) • Raucherpaket (0441) • Komfortsitz mit Memory (0456) • Instrumententafel Sensatec (04AW) • Sitzheizung vorne und hinten (04HA) • schwarz hochglä. Akzent Perlglanz Chrom (04LU) • Aussenspiegel automatisch abblendend (04T8) • Ambientes Innenlicht (04UR) • Klimaautomatik (0534) • Kilometertacho (0548) • Adaptiver LED-Scheinwerfer (0552) • Zusätzliche 12V-Steckdosen (0575) • LED Nebelscheinwerfer (05A1) • Fernlichtassistent (05AC) • Active Protection (05AL) • Driving Assistant Plus (05AT) • Parkassistenzsystem Plus (05DN) • Ferngesteuertes Parken (05DV) • Navigationssystem Professional (0609) • Head-Up Display (0610) • CD-Laufwerk (0650) • DAB-Tuner (0654) • HiFi Lautsprechersystem (0676) • Intelligenter Notruf (06AC) • TELESERVICES (06AE) • Connected Drive Services (06AK) • Real-Time Traffic Information (06AM) • Concierge Services (06AN) • Remote Services (06AP) • Telefonie mit Wireless Charging (06NW) • Multifunktionales Instrumentendisplay (06WB) • WLAN Hotspot (06WD) • Innovationspaket (07R7) • Luxury Line (07S2) • Navigationspaket Connected Drive (07XP) • DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (0801) • Sprachversion deutsch (0851) • Bordliteratur deutsch (0879) • Wartungsintervall 24 Mon. / 25.000km (08KB) • Kältemittel R1234yf (08R9) • Aktiver Fussgängerschutz (08TF) • Winter- statt Sommerreifen ab Werk (0931) • Business Package (09BD)

  • Mitnehmen, was zahlst du an bei der Rate?
    Hab auch einen bestellt, 19tkm, halbes Jahr alt, M Ausstattung, es felt nur der parkpilot plus, Heizung hinten, Massage und Belüftung brauch ich noch nicht. Anzahlung 4800,monatliche Kosten 300, NP 83T. Kommt nächste Woche.

    Einmal Fünfer...Immer Fünfer.
    520xd T M Sport Sophistograu Leder 19" 664 und diverse Helfer sind on Board :D

  • Keine Anzahlung. Ist bei den aktuellen Zinsen nicht sinnvoll. Die Angebote bewegen sich zwischen 0,99 und 2,99%


    mit 4800€ Anzahlung bist du ja bei 433€ effektive Rate pro Monat - außerhalb meines Budgets.


    P+ ist bei mir sogar dabei.

  • Ich wollte das Auto, die Bank hatte aber so gewollt, hab mit dem Verkäufer ohne Anzahlung gerechnet, mit wenig Anzahlung, wie auch immer, die Summe am Ende ist die selbe und das ist mir wirklich Wurst. Mit 1500 als Anzahlung hätte ich 390 gehabt, ohne wären es 440 und eben mit 4800 sind es 300. Hauptsache G31. :thumbsup:

    Einmal Fünfer...Immer Fünfer.
    520xd T M Sport Sophistograu Leder 19" 664 und diverse Helfer sind on Board :D

  • Ich wollte das Auto, die Bank hatte aber so gewollt, hab mit dem Verkäufer ohne Anzahlung gerechnet, mit wenig Anzahlung, wie auch immer, die Summe am Ende ist die selbe und das ist mir wirklich Wurst. Mit 1500 als Anzahlung hätte ich 390 gehabt, ohne wären es 440 und eben mit 4800 sind es 300. Hauptsache G31. :thumbsup:

    Ja wie gesagt, sind 50€ mehr als bei meinem Angebot. Ich finde diese Anzahlungsmodelle absolut unsinnig. Soll bloß eine geringere finanzielle Belastung vorspielen bzw. Risikominimierung der Bank. Letztendlich geht es schlicht um Summe X geteilt durch Laufzeit. In diesem Fall 378,14*36 und bei dir 300*36+4800

  • Genau so ist es. Wobei ich nicht verstehe was die überhaupt wollen, hab laufenden leasing Vertrag mit 300e monatlich ohne Anzahlung und jetzt so n Schwachsinn.

    Einmal Fünfer...Immer Fünfer.
    520xd T M Sport Sophistograu Leder 19" 664 und diverse Helfer sind on Board :D

  • Ob Leasing oder Kauf muss jeder für sich selber entscheiden, ich habe beides durch und kaufe mittlerweile wieder. Ist flexibler bei Laufzeit und KM / Jahr.
    Zurück zum Thema, bei Leebmann gibt es eine aktuelle Leasing Aktion für Neuwagen, schau doch mal, ob das für Dich (besser) passt: Fünfer Leasing bei Leebmann


    Gruß ANdreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • kein grund um sich angegriffen zu fühlen. ob kauf, mietkauf, leasing, oder darlehen muss natürlich jeder für sich abwägen.


    was deine ausstattung betrifft, so würde ich über ausrüstung der komfortsitze noch bedenken, dass es da ja neben der einfachen sitzheizung ja auch noch belüftung und massage gibt 8)


    hifi würde ich dringlich auf harman kardon erweitern


    kein winterfreudepaket? klima 4-zonen, wenn schon sitzheizung auch hinten?