• Was haltet ihr davon? Hatte bei meinem alten 525d damals vom Race Chip eingebaut und es hat prima funktioniert. Hauptsächlich wegen Reduzierung vom Verbrauch bis zu 1l weniger und neben her bis 30Ps mehr. Überlege ob ich es nochmal tune, dann würde der 520er neu 525xd heißen :D und 220 Pferde unter der Haube beheimaten.Natürlich hätte ich auch gerne 530,535d geholt aber mann sollte realistisch bleiben und sich mit dem machbaren Vergnügen.

    Einmal Fünfer...Immer Fünfer.
    520xd T M Sport Sophistograu Leder 19" 664 und diverse Helfer sind on Board :D

  • Naja wenn es um den Verbrauch gehen soll muss man vorher wissen wie lange man den Wagen fahren möchte und wie viele km in der Zeit fährt , ob es sich dann überhaupt noch lohnt ?! Weiß ja nicht was der Chip kostet , der von ac Schnitzer war nicht ganz billig von daher nicht so interessant für mich

  • Während der Garantiezeit würde ich das nicht machen, es sei denn es kommt doch noch ein PPK von BMW selber, wie einst für den F10/F11, glaube ich aber nicht dran. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. ;(


    Bei einem Schaden hast Du in jedem Fall ein Problem, BMW wird schnell auslesen, dass Du ein Chiptuning / Mapping o.ä. hast und jede Kostenübernahme ablehnen. Selbst wenn der Anbieter Dir eine "Ersatzgarantie" anbietet, musst Du Dich immer mit zwei Vertragspartnern rumschlagen. Alles in allem wäre es mir den Aufwand wegen der paar PS mehr nicht wert. Und der gesparte Liter Sprit kehrt sich schnell ins Gegenteil um, wenn Du bei einem Schaden auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibst.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Muss da Andreas voll zustimmen, der Ärger ist vorprogrammiert da BMW jedes erdenkliche Mittel ausschöpfen wird um nicht zahlen zu müssen.


    Es hat mich schon zu F11 535d Zeiten gereizt, etwas an der Leistung und VMax zu ändern, jedoch hab ich es nie umgesetzt aus eben jenen Bedenken.


    Jetzt habe ich den G31 M550d und Leistung ist eigentlich genug vorhanden (ganz großes eigentlich :D:rolleyes: ) aber was mich mal reizen würde die VMax rauszunehmen, jedoch ist auch dies ein Thema wo dann BMW im Falle des Falles erstmal drauf pocht wenn etwas mit Motor, Getriebe sowie dem restlichen Antriebsstrang ist. (nicht für höhere Geschwindigkeit ausgelegt, Überbelastung, blaaaaaa :thumbdown: )

  • Zur Info:
    Hatte vor ein paar Wochen einen RaceChip für meinen 530xd drin und hab ihn 2 Wochen später wieder zurückgeschickt.


    Gemessene Fahrleistungen waren in keiner Einstellung am RaceChip besser und lagen bei 0-200 immer so zwischen 22-23 Sekunden.
    Auch wenn ich diesen ausgeschalten hab :(


    Hab das RaceChip gemeldet, die haben ein Update eingespielt -> Auto hat bei Vollgas Fehler ausgespuckt, die Leistung auf ein Minimum reduziert und das wars.
    Die Werkstätte hat dann Fehler ala "Ladedruck zu hoch" rauslöschen müssen...


    Das wars für mich mit so Boxen, werde jetzt im Frühjahr zu einem Tuner mit Leistungsprüfstand fahren, alles andere macht ja keinen Sinn.


    Liebe Grüße, Stefan