Anklappbare Spiegel im Winter

  • Hallo zusammen,


    mangels Erfahrung aus Vorgängern stellt sich mir eine Frage im Zusammenhang mit den anklappbaren Spiegeln.
    Hatte jmd. von euch in div. Vorgängermodellen oder bei Autos anderer Marken Erfahrungen mit solchen Spiegeln in Verbindung mit Winter ?


    Hintergrund meiner Frage:
    Normalerweise lasse ich beim verriegeln meine Spiegel anklappen demzufolge auch ausklappen beim entriegeln. Zuletzt war ich unterwegs und über Nacht hatte es geregnet und ist anschließend gefroren, somit konnten die Spiegel ihrer Funktion nicht nachgehen.


    Jetzt ist für mich die Frage: deaktiviert Ihr diese Funktion im Winter bzw. gab es diesbezüglich bei jmd. schonmal mechanische Defekte ?


    Kann mir halt nicht vorstellen das es immer so gesund ist wenn es der Stellmotor versucht aber dann auf einen Widerstand trifft. Des Weiteren muss man ja dann irgendwie auch losfahren und da bleibt entweder Variante Wärme einbringen oder Kraft .... beides nicht so prickelnd.


    Grüße


    Daniel

  • Das stimmt nicht, mehrfach selber probiert. Die klappen aus, wenn du 3D Remote View aktivierst.
    Zum Thema, hatte weder beim F11 noch beim G31 dieses Problem, auch nicht bei mehr als -15 Grad in der Nacht. Ändere daher nix, sondern klappe immer an.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ich bin Laternenparker. Die Türen sind mir in den letzten Jahren schon mehrfach zugefroren, wenn ich vergessen habe, die Standheizung zu aktivieren. Die Spiegel sind mir aber noch nie festgefroren, obwohl ich sie immer einklappe.

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Ich hab ja Gaaaanz vergessen das meine Spiegel anklapbar sind 8o . Werd sie aber erst nach frost benutzen, sofern ich es nicht wieder vergesse :D

    Einmal Fünfer...Immer Fünfer.
    520xd T M Sport Sophistograu Leder 19" 664 und diverse Helfer sind on Board :D

  • Meiner steht auch immer draußen und ich hatte bis jetzt auch nie Probleme. Der Vorgänger war ein F45, auch mit anklappbaren Spiegeln und ich hatte auch bei starkem Frost keine Probleme!

  • Ich bin Laternenparker. Die Türen sind mir in den letzten Jahren schon mehrfach zugefroren, wenn ich vergessen habe, die Standheizung zu aktivieren. ....

    Moin,


    ich nutze als Pflegemittel für die Türdichtungen die originale BMW Gummipflege (Klick mich), bitte für die Türdichtungen NIE (!!!) etwas anderes nutzen, schon gar nichts mit Silikon. Das führt zu wunderschönen Geräuschen der Dichtung, wenn diese an der Karroserie reibt.


    Bitte immer dran denken, dass die Türen im unteren Bereich zwei getrennte Dichtungen haben, die beide damit eingerieben werden müssen.
    Vor dem Winter reibe ich damit an den Türen alles ein, was nach Dichtung aussieht, auch den "samtigen" Teil im oberen Bereich der Türen.
    Die Türen sind mir damit noch nie eingefroren, auch nicht im Skiurlaub, wenn es nachts eisig kalt ist.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasF ()

  • Danke für den Tipp. Ich habe leider immer Probleme mit der moosgummiartigen Lippe über der geöffneten Luke der Heckklappe. ;(
    Die hast du am Kombi natürlich nicht :D

    Kombi kaufen? :P
    Probier mal, diese Dichtung mit der BMW Gummipflege einzureiben, bin zuversichtlich, dass Dein Problem damit behoben wird.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er